Specialized LEVO Gebrauchtkauf!?

benithedog

Mitglied
Hallo Freunde des guten Geschmacks,

da ich auf der Suche nach einem (gebrauchten) 6Fatti Levo bin und dann hier auch bald aktiv sein werde hoffe ich auf eure freundliche Mithilfe und Beratung. Ich habe da einige Fragen und hoffe die eine oder andere wird mir hier beantwortet.

1.Mich verunsichert dass es so viele gebrauchte Levo´s gibt die oft nur wenig gefahren wurden. Bei einem Auto würde ich sofort denken da stimmt was nicht, und man liest auch hier ab und zu von Problemen mit Akku/Motor... ? Bei einigen Anzeigen steht was davon dass der Akku oder Motor schon auf Garantie getauscht wurde...

2.Wie ist das mit der Herstellergarantie bei Speci wenn ich ein gebrauchtes Rad kaufe?

3.Welches Modelljahr empfiehlt ihr bzw. ist das Beste/Zuverlässigste? Ich habe schon ein 17er gefahren und war mit der Leistung zufrieden. Ich mag auch eher das natürliche Gefühl als maximalen Schub.

4.Taugt der FOX Dämpfer der günstigen Ausstattung was? Oder muss ich da eh bald tunen/nachrüsten? Ich bin ohnehin eher RS Fan...

Vielen Dank für eure Mühe

Gruss Benni
 
Ich weiss nur dass die 'alte' Brose 2.0 motor oft heiss werden kann und dass Probleme geben kann. Sonst ist es ein klasse rad dass top aussieht. Specialized ist auch nr.2 in Deutschland in eMTB verkaufe hinter Haibike, kann auch damit zu tun haben dass mehr zum verkauf stehen.
 
Zurück
Oben