Specialized Levo Comp - alles Gold oder wo sind Schattenseiten

Ich teste jetzt mal 40,70,100 mit je 100 Spitzenleistung

Für den kurzen Ride sicher nicht schlecht, wobei du zwischen 70 und 100 nicht viel Unterschied spüren dürftest. Und es kommt dabei ja auch sehr auf die persönlichen Vorlieben an.
Wenn du möglichst sparsam voran kommen willst und selbst halbwegs Fit bist, dann kann ich 15/35/60 empfehlen.
 
1. Eco 10/30, Trail 30/50 und Turbo 60/80 sind meine bevorzugten Einstellungen

2. korrekt aus meiner Sicht

3. ist sicher gewichtsabhängig, ich fahre ca. 2 Bar

4. Ist bei Deinem Modell das Infinity Tune Update schon installiert? Ich habe das machen lassen und bin nach mehrfachem ausprobieren total begeistert. Ist aber ein Einbahnstraßenupdate und lässt sich nicht rückgängig machen.

5. kann ich nichts dazu sagen, der erste E-Bike Winter steht noch bevor..
 
1. Eco 15/45 oder BLEvo 7-15%, Trail 25/75 und Turbo 50/100. Damit kommst du aber nicht auf die Spitzenleistung von knapp 800 Watt, dafür muss Turbo - glaube ich - bei mind. 60 stehen.

2. Ich fahre i.d.R. mehrmals die Woche, gebe da nicht Acht. Lade immer voll, wenn ich heimkomme oder am nächsten Vormittag. Über Winter dann bei ca. 50% lagern. War bisher OK so.

3. Ca. 1.2 bar, aber da geht auch weniger. Das musst du ausprobieren, wenn du mehr bar von früher gewohnt bist, am Anfang etwas ungewohnt, aber das wird immer besser. Ich finde, die +Bereifung macht erst Sinn unterhalb von 1.5 bar.

4. Habe - glaube ich - die neueste Software drauf. Kleinere Sachen mache ich selber, du kannst auch Dämpfer und Gabelservice bei RS selber machen. Ist eine klassische Winteraufgabe :)

5. Winter nutze ich die Skier - da steht mein Bike :)

Viel Spaß weiterhin!
 
Hey super vielen Dank für die Tipps.
Tag 2 vollendet und bin immer noch hellauf begeistert.

Nur der Motor, den hätte ich mir einen Ticken stärker gewünscht.
Ich bin heute so gefahren 40 Eco, 70 Trail, 100 Turbo, bei 100% Spitzenleistung.

Eco Waldweg hoch, dann habe ich das Gefühl ich komme mit meine Canyon Strive besser hoch. die 40% Eco machen gerade mal das Extragewicht weg. SOmit fahre ich nur Trail und das bei 70%, wenn es steiler wird Turbo.
Dabei würde ich mich mit meinen 85 kg, 33 Jahren als recht fit einschätzen, kein Radprofi, aber jemand der jeden Tag Sport treibt und auch zuvor über 1000 Hm am Tag gefahren ist.

DIe Spitzenleistung kann ich übrigens verstellen, jedoch dann nur für alle 3 Modi zusammen, individuell geht da nichts. Nehme somit an dass ich kein Infinite Modus habe und meine App nicht auf dem neuesten Stand ist.

Ist deswegen der Motor evtl. nicht so stark wie gedacht? Kann die Firmware gerade nicht ablesen, weil es wohl ohne Radkopplung nicht möglich ist und dieses nicht in der Nähe steht.

Mal angenommen, meine App, bzw. das Rad ist nicht auf dem neuesten Stand. Was mache ich da eigentlich genau? Zu irgendeinem SPecialized Händler fahren oder gibt es da ALternativen?

Sorry, ich stelle mich vielleicht dumm an, aber ihr seid ja einfach erfahren.

Vg und ein schönes Wochenende
 
Erfahren bin ich zwar nicht, aber dass dir ECO 40 so schwach vorkommen ist schon eigenartig. Ich bin das "schwache" 18er paar 100km gefahren und empfand ECO schon bei 25 zu stark. Bei ECO15 war bei mir der Punkt wo ich sagen würde es fährt sich wie BIO. Bin allerdings 4kg leichter und 15 Jahre älter, vielleicht liegt`s daran. :)
Es scheint also wirklich so als ob auf deinem Rad noch eine alte Firmware ist. Aber lade erst mal die aktuelle App und lese die Firmware aus. Ansonsten, bemühe mal die Suche, beim alten Levo gabs einige Motoren, welche doch etwas schwachbrüstig waren, so wie auch mein gefahrenes. Empfand es zwar bei weitem nicht als zu schwach, aber mit den anderen Mittelmotoren konnte es in Punkto Speed am Berg nicht ganz mithalten, bzw. es forderte schon etwas Eigenleistung ein.
 
die 40% Eco machen gerade mal das Extragewicht weg

das kann ich nicht nachvollziehen, einigermaßen trainiert machen bei mir 10% bereits das Mehrgewicht weg und ich wiege 100 kg...

DIe Spitzenleistung kann ich übrigens verstellen, jedoch dann nur für alle 3 Modi zusammen, individuell geht da nichts.

das heißt dann das Du das Infinity Tune Update noch nicht drauf hast, mit dem kannst Du zu jeder Stufe die Spitzenleistung separat einstellen.
Richtig, deshalb ist die Motorleistung wenn Du 30% einstellst und ich das mit dem Infinity Tune mache nicht dasselbe. Ich würde mir das Update an Deiner Stelle aufspielen lassen. Wenn Du dann 30% Unterstützung und 30 % Spitzenleistung einstellst hast Du das gleiche Ergebnis wie derzeit. Stellst Du aber die Spitzenleistung jeweils 20% höher ein als die Unterstützung wirst Du schnell merken was der Motor für Power hat.
Du kannst das Update nur bei einem Specialized Händler aufspielen lassen, ist ein Update für die Batterie und den Motor, siehe hier: https://specializedeuropebvhelp.zen...ION-CONTROL-APP-1-2-MIT-INFINITE-TUNE-FEATURE
 
Zurück
Oben