Smartphone

Lau

Bekanntes Mitglied
Hallo
Kennt jemand das Kabel von SP- connect.de mit einen C Stecker an der einen Seite und zwei blanken Kabeln an der anderen Seite? Das soll für 6 und 12 volt Ausgänge anschliessbar sein um damit entsprechende Geräte zu laden.Ich traue mich ehrlich gesagt nicht mein Smartphone damit zu laden. Oder regelt mein Handy die Voltzahl selbst runter?
Fragen über Fragen
Jochen
 

Anzeige

Re: Smartphone
Wenn dein Handy Schnell-Lade-fähig ist, kann es gut sein das es eh schon 12v unterstützt. Möglicherweise bis zu 20v. Mit den klassischen 5v von USB geht da nicht viel.

Mit einem Anschluss der mit festgetackerten Volts daherkommt und kein Ladeprotokoll spricht, kommt es wahrscheinlich zurecht.

Also ich hätte keine Hemmungen das in mein Handy zu stecken und gucken was es tut. Da gibts ganz andere Sachen, wie chinesische USB Lader in Steckdosen, die dem Handy eine Achterbahnfahrt an Spannungen zumuten. Und daran stirbt auch nur selten ein Gerät.
 
Auch in ein 20V USB Gerät sollte man nicht einfach 20V auf 2 Adern reinblasen.
Die Aushandlung der 20V geschieht über das USB-PD Protokoll.

Zum SP Connect Kabel..... Lies doch die Beschreibung auf der Herstellerwebsite mal vollständig durch, das sollte deine Frage beantworten.
 
Zurück
Oben