Smartphone oder Navi für Komoot ?

muskelkater10

Mitglied
Hallo an alle ,
ich suche ein einfaches Smartphon oder Navi für Komoot .
Auf meinen Samsung Xcover 4s geht Komoot , da wäre ich voll zufrieden wenn es sich in Fahrtrichtung drehen würde , da haut der Kompass nicht hin .
Wer fährt mit einem einfachem Smartphone das nur als Navi genutzt wird und wo Komoot geht.
Ich brauche es nur ais Navi zum Tour ( und Trails ) auf und Abspielen . Kein Training , Herzschlag usw.
Welches einfache Smartphone oder Navi könnt Ihr mir Vorschlagen.
 
Für das Navigieren hatte ich ein preiswertes Samsung A10 als Zweithandy (Navi + Foto + Internet schafft kein Akku ohne Powerpack, daher teures Handy am Körper), ist nach 2 Jahren wegen Feuchtigkeit nun kaputt. Die neuen A22 und A33 sind bedingt "wasserdicht", heller Bildschirm und gr. Akku. Ich hab ein A33 sehr preiswert bekommen, hätte aber auch ein A22 gekauft, etwas warten, sinkt noch unter 200€. Motorola hat auch preiswerte "wasserdichte", aber der Bildschirm ist schlechter.
 
ich fahre seit 3 jahren mit einem xiaomi redmi note - sehr zufrieden

nachtrag:
ich hatte eines stärkeren akkus wegen zuerst 2 billige "outdoor-prügel" ausprobiert - beide hatten einen mega-schlechten bildschirm, der bei schönem wetter nicht ablesbar war. da ich aber zu 98% bei schönem wetter fahre, muss es für mich nicht wasserdicht sein. wenns wirklich mal schütten sollte, kommt das handy in die hosentasche.
und die 4.000 mAh reichen bei mir für 6-8 stunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man bei komoot und Händy bei der Navigation den eingestellten Bildschirmschonmodus mit aktiviert, schont das den Akku enorm. Ich kann mit meinem Galaxy A50 so Betriebszeiten von 5-6 Std. hin bekommen. Nutze halt dann auch oft die Sprachausgabe direkt auf meine "speziellen" in ear Kopfhörer. Brauche dadurch den Bildschirmblick nicht so oft.
 
Danke mal an alle.
Werde mich an das Garmin Explorer halten ( glaube ich )
Werde mal einen Laden suchen wo ich die Streckenführung ( Blaue Linie ) Anschauen kann.
Hatte mal ein etrex 30 , da war die Linie so schwach , das ein kurzer Blick nicht Ausreichte um zu Sehen ob ich noch auf dem Weg der Tugend war.
Gruß
 
Hatte das Garmin 830...absoluter teurer Schrott (aus meiner Sicht).
Man muss sich erst vernünftige Karten runterladen um überhaupt zurecht zu finden wo man grad ist. Rerouting gibt's nicht bei den Preis. Dafür TomTom Navigation wie aus den 90er Jahren. Verlässt du die Route...bitte
wenden...bitte wenden...bitte wenden.

Mein Sigma Rox 11.1 kann alles besser.
Oder, mein Tipp...ein gebrauchtes 7er Iphone...schön klein, günstig zu bekommen und Akku hält. Alles runtergeschmissen und nur Komoot oder und die Ebike App installiert.
Zur Not Hotspot zum Haupthandy.
 
Zurück
Oben