Simplon

Bit

Bekanntes Mitglied
Hilfreichster Beitrag
Ich tendiere auch auf das Kiox, auch wenn es eigentlich zu gross ist.
Hinten war der Eddie Current überraschend gut, es war heute Nass und die Traktion war voll in Ordnung. Vorne bin ich mir nicht so sicher ob ich nicht was anderes montieren würde, ist noch schwer zu sagen da ich ja normalerweise, wenn ich nicht mit dem Bio Unterwegs bin, meistens mit 4.8 Zoll Schlappen fahre. Schlecht ist er aber nicht.
 

Bit

Bekanntes Mitglied
Was auf jeden Fall schade ist.. erste Lieferung in die Schweiz ist Ende Feb/März 2020. Dabei ist ja gerade jetzt die beste Zeit um in den Bergen zu fahren, bis der erste Schnee kommt und alles zu macht.
 

Bit

Bekanntes Mitglied
jemand hat noch nach dem Gewicht gefragt...

23.8kg inkl. Pedalen und ein wenig Dreck

170mm Lyrik Ultimate und hinten glaube ich 160mm Luftfederung
DT Swiss X1501 Hybrid Räder, 29 vorne und 27.5 hinten
Eddy Current Reifen, vorne und hinten
MT7 Bremsen
Purion Display
Sram GX Schaltung
Bosch Gen4 mit int. 625Wh Batterie
 

Bit

Bekanntes Mitglied
Ich fahre jetzt nicht die super technischen Abschnitte, aber ich finde das Bike lässt sich einfach genau steuern, auch wenn es Steil hoch geht. Es war ja gestern und heute Nass, mit nassen Steinen, viel Laub usw. und ich hatte erstaunlich wenig Probleme, was schon einiges über das MTB aussagt.
Das Vorderrad kommt auch eher spät und es war gut mit der Gewichtsverteilung zu kontrollieren. Auch den Weg wieder runter fand ich war das Bike gut kontrollierbar und ich hatte nicht das Gefühl auf dem Bike zu sitzen, sondern "im Bike".

Das Simplon ist definitiv in meiner Liste.
 

moohe

Mitglied
Hab das Rapcon PMax auf der Messe in FN begutachtet und ganz kurz probegefahren. Ist bestellt. Auslieferung Ende Oktober. Freu mir schon einen Ast :)
 
  • Like
Wertungen: Bit

Bit

Bekanntes Mitglied
Echt? Ende Oktober? Bei mir wäre es März 2020, da kommen die ersten. Bei Ende Oktober würde ich sehr wahrscheinlich gleich "schwach" werden ;-).
 

moohe

Mitglied
….. ja, ich bin schon sehr gespannt. Hab mir auf der Messe in FN ziemlich einiges angeschaut. Letztlich lief es auf die Entscheidung zwischen dem Rotwild und dem Simplon hinaus. Simplon ist hier ums Eck, das hat letztlich den Ausschlag gegeben. Laut Aussage meines Händlers werden die ersten Ende Oktober ausgeliefert, da sollte meines dabei sein.
 

moohe

Mitglied
Perfekte Zeit für ein eMTB - noch liegt kein Schnee in den Bergen
Für mich ist das jetzt fast die schönste Zeit des Jahres. Keine Bergbahnen mehr in Betrieb, fast keine Wanderer, goldener Oktober mit angenehmen Temperaturen und herrliche Aussichten .........

Ich kann es fast nicht erwarten und muß mich am Riemen reißen, um den Händler ned jeden zweiten Tag zu nerven :)
_DSC3481.jpg
 

Bit

Bekanntes Mitglied
ich habe eine Liste mit den Lieferterminen bekommen.. aber von Oktober sehe ich da nichts, ich hoffe für dich, dass es da noch eine Lieferung vor der Lieferung gibt ;-). Lange dauert der Oktober ja nicht mehr.

Was hast du für eine Konfiguration bestellt?
 

moohe

Mitglied
Standard mit SRAM, andere Bremsen, Sattel, Lenker, Intuvia Display. Der Oktober ist ja fast vorbei und ich bin schon sehr gespannt.
 

SPmax

Neues Mitglied
Servus zusammen,
hab meinen Gaul Ende September bestellt. War der früheste Termin bei meinem Händler.
Lieferung Ende Februar. 🙈🙈
 

moohe

Mitglied
Echt? Ende Oktober? Bei mir wäre es März 2020, da kommen die ersten. Bei Ende Oktober würde ich sehr wahrscheinlich gleich "schwach" werden ;-).
So, hab jetzt nachgefragt - neuer Termin Ende Februar. Bin etwas enttäuscht, hatte mich schon sehr gefreut auf das neue Bike. Bei der Bestellung war auf des Händlers Bestellseite noch Ende Oktober angegeben.

Andererseits hat es heute Nacht in den Bergen bis auf 1500 Meter heruntergeschneit. So gesehen ist jetzt in nächster Zeit eh Wintersport angesagt, ich kanns also verschmerzen. Die Ski - Saisonkarte will ja auch ausgenützt werden ;)
 

Simplonbiker

Neues Mitglied
War Heute bei meinem Händler, mein Rapcon ist da!:screamingfear:
Simplon beginnt mit der Auslieferung der Kundenbikes. die Händlerbikes (Vorführschl...) sind schon ausgeliefert.
Lasse meines aber noch eingepackt beim Händler. In 3 Monaten hab ich Geburtstag, da hole ich es dann. Bis dahin hab ich ja noch mein Bio-Rapcon.
Gruß Fred
 

Joker007

Neues Mitglied
War Heute bei meinem Händler, mein Rapcon ist da!:screamingfear:
Simplon beginnt mit der Auslieferung der Kundenbikes. die Händlerbikes (Vorführschl...) sind schon ausgeliefert.
Lasse meines aber noch eingepackt beim Händler. In 3 Monaten hab ich Geburtstag, da hole ich es dann. Bis dahin hab ich ja noch mein Bio-Rapcon.
Gruß Fred
Du hast nicht ernsthaft die Geduld das Fahrrad drei Monate lang beim Händler stehen zu lassen!? 😳
 
Oben