Simplon Rapcon pmax - Erfahrungen, Umbauten und Tipps&Tricks

Anzeige

Re: Simplon Rapcon pmax - Erfahrungen, Umbauten und Tipps&Tricks
Pack doch nochmal ein Gesamtbild mit rein bitte. Gerade jetzt mit der Öhlins, absolut genial! :)
@djphil

So, jetzt nochmal bei schöneren Wetter mit der „Sommer-Ausstattung 😎

1616708502069.jpeg


1616708533193.jpeg
 
Ich hab gestern nen Fimmel bekommen und vorne noch den Nobby Nic draufgemacht. Das sah echt übel aus mit dem Eddy Current vorne und dem NN hinten. Also Reifen drauf und Bike geputzt...muss ja auch mal sein, nur ist mir jetzt aufgefallen, dass die Schriftzüge von Reifen und Felge nicht so passen...das werde ich ändern müssen!


tempImageigh9a9.jpg
 
Hallo,

ich habe mich gestern für ein neues Simplon Rapcon entschieden. Der Händler hat gestern Mittag ein Neues Rapcon mit XX1 und Vollausstattung bekommen (glücklicherweise ohne FOX Live Valve aber mit Fox Kashima Fahrwerk ) und ich war sofort Hin und Weg. Das Rad hat den Batterie Extender verbaut, den ich eigentlich nicht benötige. Ich frage mich nun ob man den relativ einfach ohne Spuren entfernen kann? Das würde ich wohl auch direkt vom Händler machen lassen vorm abholen. Hat das schon jemand gemacht?
 
Ob es rel. einfach geht weiss ich nicht, da man das aber auch "nachrüsten" kann, würde ich davon ausgehen das auch ein Rückbau möglich ist. Ich brauche die zweite Batterie noch ab und zu in den Bergen und wenn die Batterie nicht eingesteckt ist, kannst du es verwenden um dort Schloss, Tools oder die Flasche anzubringen.
 
Hallo,

ich habe mich gestern für ein neues Simplon Rapcon entschieden. Der Händler hat gestern Mittag ein Neues Rapcon mit XX1 und Vollausstattung bekommen (glücklicherweise ohne FOX Live Valve aber mit Fox Kashima Fahrwerk ) und ich war sofort Hin und Weg. Das Rad hat den Batterie Extender verbaut, den ich eigentlich nicht benötige. Ich frage mich nun ob man den relativ einfach ohne Spuren entfernen kann? Das würde ich wohl auch direkt vom Händler machen lassen vorm abholen. Hat das schon jemand gemacht?
Man kann das zurückbauen, muss dann aber entsprechend auch was an der Software anpassen. Kann also nur der Händler machen.
Wenn es dran ist, probier es doch erstmal. Vielleicht gefällt es Dir ja.
 
Man kann das zurückbauen, muss dann aber entsprechend auch was an der Software anpassen. Kann also nur der Händler machen.
Wenn es dran ist, probier es doch erstmal. Vielleicht gefällt es Dir ja.

Wahrscheinlich hast du recht. Werde das wohl erstmal probieren. Die Reverb AXS ist bereits bestellt und versandt. Mit etwas Glück habe ich das Rad noch vor Ostern. Fahrt ihr eigentlich Tubeless oder mit Schlauch. Bin da noch etwas unentschlossen.
 
Wahrscheinlich hast du recht. Werde das wohl erstmal probieren. Die Reverb AXS ist bereits bestellt und versandt. Mit etwas Glück habe ich das Rad noch vor Ostern. Fahrt ihr eigentlich Tubeless oder mit Schlauch. Bin da noch etwas unentschlossen.
Eben, abbauen geht ja immer noch.

—> Tubeless natürlich 🙂

Dann viel Spaß mit dem Ostergeschenk und schick mal ein paar Bilder, wenn Du es hast 😎
 
Bilder stelle ich dann natürlich gerne ein. Mit dem Tubeless lasse ich mir nochmal durch den Kopf gehen. Ich bin schon mega froh das ich das Rad in meiner kompletten Wunschkonfiguration so bekommen habe. Die Sram RSC hätte es nicht unbedingt gebraucht, aber der Händler hat halt wirklich volle Hütte bestellt. Das Probe Rapcon hatte das FOX Live Valve Fahrwerk. Schon richtig genial, aber mir persönlich dann doch zu viel Elektrik am Rad.
 
Ich hab gestern nen Fimmel bekommen und vorne noch den Nobby Nic draufgemacht. Das sah echt übel aus mit dem Eddy Current vorne und dem NN hinten. Also Reifen drauf und Bike geputzt...muss ja auch mal sein, nur ist mir jetzt aufgefallen, dass die Schriftzüge von Reifen und Felge nicht so passen...das werde ich ändern müssen!


Anhang anzeigen 24262
Sind das die neuen Nobbys oder noch die alte Version?
 
Ist interessant, dass fast alle das helle grau(blau?) wählen bzw. die Händler das immer bestellen. War bei mir auch so. Ich hätte lieber das dunkle grau, aber man muss halt nehmen, was man bekommt 🙂.

Sind ja beide schick.
Ich habe mich bewusst für das shady/grey entschieden. Mein Freund hat das dunkle grau. Ich finde die schauen beide gut aus. Ist halt wie immer Geschmacksache.

Wo ich noch ein Problem hab sind Gabel und Dämpfer. Ich habe die Fox Ausstattung und bei der 38er vorne schaffe ich es nicht diese zu sperren. Dämfer ist auch nicht richtig zu.
Habt ihr einen Tip?
 
Zurück
Oben