Hallo,
ich würde mich auch gerne hier inklinken, bevor ich mit nen neuen Thread starte.
Vorweg: habe EBike mit Bosh Gen 5 mit
Shimano Cues Schaltung 11-fach und hatte vor, die auf Srram Eagle Transmission
AXS mit Schaltwerk RD-M9260-11 umzubauen. Theoretisch möglich, aber der Motor macht da nicht mit auf Grund des geänderten Übersetzungsverhältnisses. Also Projekt erstmal auf Warteposition gesetzt.
Nächter Versuch, elektronische Schaltung mittels
Shimano zu realisieren. Die bisherigen originalen Komponenten Kettenblatt, Kette können bleiben bleiben, sind auch beides Linkglide Versionen. Die Casette
Shimano CS-LG400-11 wird gegen Casette
Shimano CS-LG700-11 getauscht. Gleichzeitig wird das Schaltwerk
Shimano Cues RD-U6000-GS 11-fach (identisches Übersetzungsverhältnis da beide Casetten 11-50T haben) gegen das Schaltwerk
Shimano RD9260-11 Di2 getauscht. Zur Stromversorgung (Schaltwerk verfügt über Kabelanschluss wie der Vorredner schon schrieb) soll über den Bosch Fahrradakku Powertube 800 erfolgen.
Die Fragen jetzt sind:
* Wie erfolgt der Anschluß (welches Kabel wohin)? Muss da etwas vom Händler freigeschaltet/aktiviert werden?
* Gefunden habe ich ein Kabel EW SD 300-I, was auf der einen Anschlusseite ins Schaltwerk soll. And wo wird die andere Anschlusseite gesteckt?
* Ein weiteres Kabel EW PS300, ebenfalls mit 2 Anschlüssen, geht auf der einen Anschlusseite in den Motor an HPP (high power) Anschluß. Wohin geht die andere Anschlusseite?
* Werden die beiden "offenen Ende" bin SD300-I und PS300 in ein Verbinugsteil/Stecker sngeschlassen? Wenn j, in welches?
* Wird da ne Software benötigt um das Schaltwerk/Schalthebel (SW-R9250-11R) einzustellen/upzudaten/verheiraten? Wenn ja, welche?
Habe gesehen, das hier im Thread viele kompetente Leute schreiben. Vielleicht weiss der ein oder andere eine Antwort auf meine Fragen. Schon mal danke im vorraus.
sportliche Grüße
Bikenjo