Shimano Steps funktioniert nach Firmwareupdate nicht mehr!

@StephanH, du hast aber kein Problem damit, dir vom "eMax Guru" helfen zu lassen?
Eine kompetente Hilfe ist es zumindest wert nicht derart in einem geringschätzig formulierten Kontext betitelt zu werden.

Der Helfende wird noch mit Dreck beworfen? Das ist ja eine super Motivation für die Forengemeinde bei künftigen Anfragen.
Kann es sein das du nicht in der Lage bist zu verstehen was geschrieben wurde?
Wenn mein Post bei dir solche Gedanken auslöst dann solltest du dir vielleicht mal Hilfe holen?

Gehört zwar nicht hierher, aber: Ich würde niemals EMax um Hilfe bitten und dann ST Unlocker verwenden.
Das ist Beratungsdiebstahl.

Der Support und die Hilfestellung von Emax mag toll sein? Ich habe ihn noch nie gebraucht und würde ihn auch nicht in Anspruch nehmen. Die Threads habe ich nach einiger Zeit abbestellt.
Es wird durch Herrn Pxxxx Mxxxx von sich aus immer wieder der (weiß gar nicht genau) Ukrainische oder Russische Freund diskreditiert und Behauptungen aufgestellt zu denen keinerlei Beweise geliefert werden.
Zudem haben solche Behauptungen nichts in einem Forum zu suchen. Wenn dem so sein sollte und Emax irgendwelche Rechte besitzt gibt es für ordentliche Geschäftsleute entsprechende Mittel und Wege.
Zudem wird sich selbst in bestem Licht dargestellt und "Fishing for Compliments" betrieben.
Für mich stimmt bei diesem Herrn (PM) etwas nicht- jedenfalls kann ich diese subtil, selbstbeweihräuchernde Art überhaupt nicht leiden.
Meines Wissens nach war jedenfalls für Android, der ST Unlocker (früher Steps Unlocker) schon lange vor Emax am Markt und konnte auch immer mehr. Wobei ich nur beide Grundversionen kenne und nicht tune und mich länger nicht mit dem aktuellen Stand beschäftigt habe. Ich benutze nur die Pre- Settings um schnell die Fahrstufen einzustellen.
Gegenüber Emax ist der ST Unlocker meines Erachtens wie ein Supersportwagen (ST Unlocker) gegen aufgemotzten Prollschlitten.....
 
Was war zuerst da, das Ei oder die Henne.
Gegenüber Emax ist der ST Unlocker meines Erachtens wie ein Supersportwagen (ST Unlocker) gegen aufgemotzten Prollschlitten.....
Dahinter steht doch eindeutig eine Kränkungsabsicht. Bisher wurden, wie im Forum üblich, Meinungen ausgetauscht.
Ist ja auch kein Mädchenpensionat hier.
Der Service von eMax ist für viele in der unübersichtlichen Vielfalt von Firmwareständen und Betriebssystemen eine große Hilfe und hat hier auch @Sebastian0711 geholfen obwohl der kein Kunde bei eMax ist. Ich denke wir sollten es hiermit gut sein lassen.
 
Hallo Zusammen,

ich habe einen Notfall:

Wollte mein Focus Bold mit Hilfe der ST-Unlocker App etwas anpassen und ggf. etwas schneller einstellen. Dazu musste Ich über die Etube App ein Firmewareupdate machen auf die 4.71 Version jedoch funktioniert die elektrische Motorenunterstützung nicht mehr!

Wenn Ich die E-Tube App öffne und auf ,,Anpassen" gehe erscheint die Fehlermeldung das die Kabel nicht korrekt angeschlossen wären. (Siehe Screenshot)
Habe natürlich gleich die Abdeckung mit den drei Schrauben demoniert und die Kabelverbindung gecheckt, war alles soweit Ich das beurteilen kann alles in Ordnung.

In der STUnlocker App kann ich die Motorenunterstützung zwar einstellen und speichern, jedoch werden diese nicht übernommen! (siehe Bild)

Hat jmd eine Idee was Ich noch machen könnte?
Kann Ich irgendwie das Ebike zurücksetzten ohne teure Zusatzinstrumente bzw.Händler?

Wäre euch sehr dankbar über eure Hilfe oder Erfahrungen.

Gruß Sebastian
[/QUOTE
 
Zurück
Oben