Shimano Steps Firmware-Update: Jetzt mit anpassbarem Eco-Modus

Shimano Steps Firmware-Update: Jetzt mit anpassbarem Eco-Modus

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTkvMDYvc2hpbWFuby1oZWFkZXIuanBn.jpg
Shimano Steps E-MTB-System Firmware-Update: Ab jetzt lässt sich das beliebte Shimano Steps E-MTB-System noch individueller anpassen. Auch der Eco-Modus kann abgestimmt werden.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Shimano Steps Firmware-Update: Jetzt mit anpassbarem Eco-Modus
 

Lasse

Bekanntes Mitglied
War am WE mit der aktuellen Software (Eco nicht einstellbar) auf Höhenmeter-Hatz in Innsbruck an der Nordkette. Laut Garmin 1971hm, bei Strava 2028hm - mit einem Akku. Systemgewicht (Biker und Rad und Klamotten) = 93 Kilo. Clickpedale. 2.6er HR mit Addix Speed Mischung und 1.4 bar. Auffahrt Schotter. Nur Eco. Nochmal ein paar hundert Höhenmeter mehr wären cool - war aber so schon recht platt. Man muss ja auch wieder runter ;)
6CE32DA4-0B09-4C41-BBBC-5A1C75712B6D.png
 
Zuletzt bearbeitet:

espanolito255

Bekanntes Mitglied
So, gestern die o.g. Runde mit meine Biobiker Freunde durchgezogen.
Kurz zu der Ausgangssituation: Systemgewicht ca. 105 Kg. Flatpedals. Hinten 2.8 DHR, vorne Eddy Current. 1750hm auf den Fenix3 am ende des Tages. 1 Balke übrig gehabt bei 95 % Eco 4 % Tour und 1% Turbo. Alle Modis auf Low.
Ich muss sagen als ich es kurz auf den Parkplatz probiert habe habe ich kein großes unterschied gemerkt aber je länger die Tour war musste ich zugeben dass es gefühlt 50% weniger Leistung bringt.
Erfahrungen?
 
Oben