Shimano Steps E8000: neues E-Mountainbike-Antriebssystem

Shimano Steps E8000: neues E-Mountainbike-Antriebssystem

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTYvMDUvc2hpbWFuby1zdGVwcy1hbnRyaWViLmpwZw.jpg
Shimano hat eine neue MTB-Version des Shimano-STEPS Antriebs entwickelt, der den bestehenden Systemen von Branchenriese Bosch Paroli bieten soll.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Shimano Steps E8000: neues E-Mountainbike-Antriebssystem
 
Zuletzt bearbeitet:
Deute ich das richtig, dass die vorgestellten e-Bike-Komponenten von Shimano selbst auf XT-Niveau eingeordnet werden?
 
Ja, empfohlen wird das XT Di2 Schaltwerk (das ist ja schon teuer genug)

Bin aber mal gespannt, endlich mal ne ordentliche Hohlachse im Tretlager
 
Wir sind Mitte Juli auf einem Testevent von Shimano, dann können wir euch aus erster Hand mit Erfahrungen zu Shimano Steps versorgen. Falls ihr spezielle Fragen dazu an Shimano habt könnt ihr die hier posten, wir werden die dann vor Ort beantworten lassen
 
Und wie wärs mit einer Leistung/Drehmoment und Kadenz Kurve des Steps Antriebs? Ich meine wenn wir schon bei den Wünschen sind ;-).
 
Zurück
Oben