Shimano Steps E8000 im Test: Shimanos Neuer e-MTB Antrieb im Test

Zuletzt bearbeitet:
Shimano bietet mit dem e-tube project die aussergewöhnliche Möglichkeit, Parameter rund um den Antriebsstrang zu Verändern. Was läge näher, als dies bei einem Shimano E-Bike zu Testen.

Also Anschliessen, E-Bike auswählen, Testen und Berichten...

upload_2016-7-23_10-56-39.png
 

Anzeige

Re: Shimano Steps E8000 im Test: Shimanos Neuer e-MTB Antrieb im Test
Schade das der Shimano nur 3 Stufen hatt, mir würde da eine zwischen trail und Boost fehlen :(
Leider wurde auch nichts geschrieben über die Lautstärke des Antriebs bei last. Ansonsten hört sich das doch gut an.
 
@bluecat Die Möglichkeit hätten wir bei dem kurzen Test der Vorserienversion des Antriebs leider nicht. Wir werden aber noch einen ausführlicheren Test nachliefern sobald die finale Version verfügbar ist.

@xspace Der Shimano Motor ist deutlich leiser als die meisten Konkurrenzprodukte. Das liegt unter anderem auch daran, dass Shimano auf große Kettenblätter setzt. Hörbar ist er schon noch, aber definitiv nicht störend.
 
@bluecat Die Möglichkeit hätten wir bei dem kurzen Test der Vorserienversion des Antriebs leider nicht. Wir werden aber noch einen ausführlicheren Test nachliefern sobald die finale Version verfügbar ist.

Danke;

"Mein" geschätzter Hersteller hat seine Interpretation von MTB+Shimano Motor für Frühling 2017 angekündigt. Bis dahin hat Shimano vielleicht ein paar Variablen für die Motortsteuerung ins e-Tube Project integriert...

upload_2016-3-7_22-10-20-jpeg.470618
 
Zurück
Oben