Shimano EP8 (DU-EP800)) Firmware Update 4.1.10 - Verbesserungen?

Anzeige

Re: Shimano EP8 (DU-EP800)) Firmware Update 4.1.10 - Verbesserungen?
Eben Update auf 4.1.1 über BT gemacht. Hat Super geklappt. Gibt es irgendwo Angaben, was denn anders ist zur 4.1.0? Im Netz steht nur "Allgemeine Fehlerbehebung"
 
hallo ich habe eine frage...

ich habe mir nach Verlust meines alten emtb nun ein Santa Cruz Heckler cc 2021 mit einem Shimano ep800 Motor gegönnt. nun spiele ich aber mit dem Gedanken die drosslung mit einer Speedbox aufzuheben da diese drosslung einfach nur nervt. ich habe nun durch einen bekannten der einen bikeshop hat erfahren, dass wenn man so eine Speedbox verbaut es dann zu einer Fehlermeldung kommt.

habt ihr da irgendwelche Rückmeldungen dazu?
 
Das muss es einem aber auch wert sein.......knapp 200€ für den Shimano Controller zzgl 119€ für den Lizenzkey
Mir ist das zu Teuer, nur um 32km/h mit Unterstützung zu fahren. Muss aber jeder für sich entscheiden.
 
nun ich bin auch etwas unschlüssig das mit diesem app... ich bin auch iPhone Nutzer und kann somit von das nur so nutzen und so wie das lese ist das dort eingeschränkt mit iPhone...

meine frage hat sich aber auf so eine Speedbox bezogen..

ist das bereits das neuste update das ich da habe? (Foto)

und was mir noch unklar ist ob dies nur bei den Shimano ep801 Verfall ist das es da zu diesen Meldungen für wenn man so eine Speedbox verwendet oder auch beim Shimano ep800
 

Anhänge

  • IMG_7030.jpeg
    IMG_7030.jpeg
    208,4 KB · Aufrufe: 43
Soll wohl auch schon bei den EP8 vorgekommen sein. Schon alleine das Risiko, das es kommen kann, spricht für mich gegen eine Speedbox. Die Geschwindigkeitsanzeige wäre mir ja noch egal, da ich allles auf dem Garmin sehe.
 
Zurück
Oben