Shimano E8000 Steps Motor, hattet ihr schon Schäden/Probleme?

Bitte 2 Antworten abgeben: Welche Probleme hattet Ihr schon? und welche Motorlaufleistung?


  • Umfrageteilnehmer
    150
wie schon oben geschrieben ist E010 ein Allgemeiner Fehler. da gibt es zig möglichkeiten
hatte zb. einen e8000 mit E010 fehler gekauft. beim zerlegen kam Wassereinbruch und verdrecktes Fett zum vorschein
habe alles gereinigt und neu gefettet. läuft wieder einwandfrei
kann auch nur Kontaktfehler sein. gibt zig fälle dazu im Netz
 
Hab das Bike mit 7000km meinem Bruder vermacht und mit neues mit EP8 geholt. Es müssten mittlerweile 10000km drauf sein, bin mit aber nicht sicher deswegen hab ich 5000 angegeben. Bruder ist auf jeden Fall auch zufrieden, läuft wie am ersten Tag 👍
 
SO, der E8000 in meinen Spectral:ON (M64) hat sich mit W13/E010 verabschiedet. Sobald man losfahren will mit Unterstüzung kommt direkt E010... Der E8000 hatte jetzt 4500km drauf und war 3,5jahre alt. Ich denke ich kann nicht mit kulanz von Shimano rechnen...
 
SO, der E8000 in meinen Spectral:ON (M64) hat sich mit W13/E010 verabschiedet. Sobald man losfahren will mit Unterstüzung kommt direkt E010... Der E8000 hatte jetzt 4500km drauf und war 3,5jahre alt. Ich denke ich kann nicht mit kulanz von Shimano rechnen...
Upss 😯☹️....
Fragen könnt man doch mal.....
Zumindest wäre es bei ner positiven Kulanz seitens SHIM ne prima Werbung, auch weiterhin mit deren Motoren die nächsten Bike's zu holen 😉
Auch ist Alter und Fahrleistung 3,5/4500 nicht besonders toll ( hast ja sicher keine 4500 km im boost absolviert und das Ding zu Tode gequält)
 
Auch ist Alter und Fahrleistung 3,5/4500 nicht besonders toll
Also Reichweite pro Ladezyklus für BT8010 (504Wh) war ca 60km... Hauptsächlich Touren in Alpinenbereich und Arbeit (Waldautobahn mit After Work Trails) ... also im Boost ist da wenig gewesen. Schauen wir mal... was Shimano sagt, aber Kulant waren die bei wenigsten...
 
Aber meine Erfahrung mit Shimanos Antriebssystem war in jeder Hinsicht abschreckend.
also ich finde den E8000 gar nicht so schlecht. Hat mir ziemlich zugesagt obwohl nicht der stärkste... Damals als ich mir Motorsystem ausgesucht habe war der Gen4 auch nur mit 75Nm und mir ein wenig zu "digital"... E8000 fühlte sich natürlicher an.... nur schade dass E8000 so schlechte Haltbarkeit hat. Ich finde dass die E-Branche sich mehr Gedanken um Nachhaltigkeit machen sollte, so kann es nicht weiter gehen mit den Ebike-Motoren...
Aber ich werde Berichten wie es weiter geht mit meinen E8000...
 
Ich weiß ja leider nicht was mein Antrieb gehabt hat, ob Verschleiß od. lediglich ein Zahnrad hätte ersetzt werden müssen. Getriebe reinigen ??
Jedenfalls hat er 20.500km u. 2,3 Jahre gut seinen Dienst verrichtet und mit der Leistung bin ich auch zufrieden gewesen.
Wobei es sicherlich kein Vergleich mit der Nutzung bei echten Bergtouren od. Parks ist.
 
Zurück
Oben