Shimano App Verbindet nicht mit dem E-Bike

michael.schlege

Neues Mitglied
Hallo zusammen, ich und meine Partnerin haben uns ein E-Bike mit einem Shimanoo Motor gekauft. Nun wollte ich das Bike mit der E-Tube Project App verbinden. Es kommt immer das die Verbindung fehlgeschlagen ist. Das Fahrrad wird in der App gefunden.

Das Problem wieso ich das machen muss, ist das der Motor beim kleinsten Unterstützungsgang erst ab ca. 20km/h unterstützt.
Der Motor ist ein E8000.
Wäre super wenn jemand eine Lösung für mich hat.
 

Anhänge

  • E-bike.png
    E-bike.png
    687,1 KB · Aufrufe: 58
  • Ebike.png
    Ebike.png
    871,5 KB · Aufrufe: 57
Besorge dir die emax mobile app im Play Store/App Store. Diese App kann alles 10mal besser als die Shimano App, auch die Bluetooth Verbindung. Sie dient nicht dem Tuning, nur der Einstellung der Parameter. Also alles völlig legal. Bei Problemen einfach den Support kontaktieren, der hilft garantiert.

https://www.emax-tuning.com
 
Nein, einfach auslesen.

Den Schlüssel benötigst Du nur wenn Du Parameter verändern möchtest die die Endgeschwindigkeit beeinflussen wie z.B. den Radumfang.
 
Eigentlich nicht. Bei mir hatte das Auslesen beim ersten Versuch auch nicht funktioniert. Da hatte ich den 6stelligen Bluetooth Schlüssel aus der Shimano App eingegeben. Danach hat es geklappt. Kann auch Zufall gewesen sein.
Hier gibt man später den gekauften Schlüssel ein wenn man "tunen" will.

Wenn die Daten einmal erfolgreich ausgelesen werden konnten, geht alles, außer Aufheben der Vmax. Dafür muss man den Lizensschlüssel kaufen.
 
Hallo zusammen, ich und meine Partnerin haben uns ein E-Bike mit einem Shimanoo Motor gekauft. Nun wollte ich das Bike mit der E-Tube Project App verbinden. Es kommt immer das die Verbindung fehlgeschlagen ist. Das Fahrrad wird in der App gefunden.

Das Problem wieso ich das machen muss, ist das der Motor beim kleinsten Unterstützungsgang erst ab ca. 20km/h unterstützt.
Der Motor ist ein E8000.
Wäre super wenn jemand eine Lösung für mich hat
Zum erstmaligen Verbinden mit dem Antrieb muss man in jeder App irgendwo die PIN eingeben. Weiß jedoch jetzt auf Anhieb nicht mehr wo man das bei der Shimano App macht, da die ja nur 1x gebraucht und dann gespeichert ist.
Die kann man dann, wenn man verbunden ist, auch ändern. Die einem neuen Motor müsste es „000000“ sein.
 
Zurück
Oben