Setup EP8

kurze generelle Frage noch. Was ist effizienter

die max Torque zu drosseln aber den Assist (also in der App die erste Einstellung) hoch zu drehen
oder
die max Torque auf Anschlag und den Assist runter?
 

Anzeige

Re: Setup EP8
kurze generelle Frage noch. Was ist effizienter

die max Torque zu drosseln aber den Assist (also in der App die erste Einstellung) hoch zu drehen
oder
die max Torque auf Anschlag und den Assist runter?
Deine Frage ist wahrscheinlich ungenau formuliert.
Effizient bedeutet mit minimalem Aufwand den höchsten Effekt zu erzielen.
Was ist bei dir der Aufwand und was der Effekt?
Was sind die Bedingungen unter denen du effizient sein willst?
 
Wenn der Akku länger halten soll, dann muss der obere Regler weiter nach Links…
Das bedeutet das du mehr leisten musst um das im mittleren Regler eingestellte Drehmoment auch zu bekommen

Grüße
 
Wenn der Akku länger halten soll, dann muss der obere Regler weiter nach Links…
Das bedeutet das du mehr leisten musst um das im mittleren Regler eingestellte Drehmoment auch zu bekommen

Grüße
Ja es ging mir um die Akkulaufzeit. Ich habe nämlich das Problem dass sich bei dem standardsetting der trailmodus und der boost Modus ident anfühlen (weil der zweite Regler ja auf Anschlag ist bei beiden). Vielleicht liegt es daran dass ich einfach selbst soviel Leistung trete dass er immer die volle Unterstützung raushaut. Jetzt war halt meine Überlegung die maximale torque zu drosseln dafür aber den assist zu erhöhen. So habe ich halt relativ schnell Unterstützung aber eben nur bis zu einem bestimmten Wert. Jetzt war meine Gedanke ob das nicht sowieso effizienter ist weil er ja zum Schluss weniger Leistung zuführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke man muss zuerst in den Vordergrund stellen wofür man sich das eMTB gekauft hat. Wenn am Ende nur noch Energie gespart wird, dann ist der Spaß und die Motivation dahin.
Wunder gibt es keine am eMTB und Probieren geht über studieren.
Man merkt doch schnell wenn man die Unterstützung zurück dreht wann es nicht mehr passt.
Am e8 sehe ich auf dem Display wieviel der Motor an Unterstützung liefert und wenn ich mit Freunden unterwegs bin, die mit mehr Unterstützung fahren, dann bin ich manchmal überrascht wieviel ich aus dem Akku bei Eco 30% entnommen habe. Sehe auch am längeren Balken im Display wie meiner höheren Eigenleistung mehr Unterstützung beigesteuert wird. Das ist dann der DZug-Zuschlag 😅
 
Zurück
Oben