Leistungseinbruch

Lau

Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen
Nachdem mein erster E8000 Motor nach heftigen Treppenabfahrten nicht mehr zu starten war habe ich seid 800km einen neuen Motor.
Mit diesem habe ich eigentlich von Anfang an ein Problem.
Ich habe das Gefühl das die Leistung egal in welcher Stufe ich unterwegs bin ,immer mal wieder deutlich reduziert wird. Durch elektrisch rauf oder runter schalten ist dann auf einmal alles wieder normal.Allerdings hatte ich auch schon total Abschalten der Unterstützung ohne das das Display abschaltet bzw.einen Fehler anzeigte.
Heute hatte ich hier in der Schwabischen Alp nach 8 km auf Trail den ersten Balken weg,und nach 15 km den 2 von 5 Balken verbraucht. Das ist ein 630 Watt Akku in einem 301 ce von Liteville. Kennt Jemand von euch diese Leistungseinbruche auch?
Bei voll geladenen Akku bekomme ich eine Reichweite von 110km in Eco angezeigt
 
Moin Lau, habe genau das gleiche Problem mit einem Bosch PL 2019. Der erste Motor hat nach ca.1800 km
die Grätsche gemacht und jetzt seit ca. 350km den neuen drin. Sonntag nach 6km der erste Balken weg und im weiteren Verlauf nach 45km Eco Akku leer (500W Akku).... hatte zwischenzeitlich den Akku mal checken lassen,
dieser liegt aber bei 98%. Hänge mich gerne mal an den Thread ran :)
 
Zurück
Oben