Setup Bosch Kiox / Reifenumfang

cpdp

Neues Mitglied
Hi,

ich habe bei meinem Bosch Kiox die Option den Reifenumfang einzustellen. Mein Händler scheints beim Kauf auf 2210mm eingestellt zu haben - ich fahre jedoch einen 29x2.60er Reifen und lt. Reifentabelle sollte ich dabei auf ca. 2340mm kommen. Kann mir mal kurz jemand bestätigen dass ich mit meiner Annahme richtig liege, dass der eingestellte Wert falsch ist und ich diesen auf 2340 ändern sollte? :)

Danke!
Lg,
C
 

Lau

Bekanntes Mitglied
Hallo,
kann es sein das du ein 27,5er Hinterrad hast,und der Geschwindigkeitssensor am Hinterrad sitzt???
Ist bei mir so. Nennt man " Mullet"
 

ue50

Aktives Mitglied
Ich hab das solange geändert bis die angezeigte Geschwindigkeit mit den GPS Messwerten einigermaßen übereingestimmt hat. Das zählt am Ende.
Das hat auch nichts mit der Abregelgeschwindikkeit zu tun. Die ist hart codiert.
 

maniman

Neues Mitglied
Wenn ich den Reifen (29x2,6) abmesse, komme ich auch auf 2340, am Kiox ist aber der maximale Reifenumfang mit 2321 begrenzt. Habe jetzt 2320 eingestellt und werde das mit meinem Garmin Edge1000 vergleichen.
 

simplydynamic

Bekanntes Mitglied
Ich hab das solange geändert bis die angezeigte Geschwindigkeit mit den GPS Messwerten einigermaßen übereingestimmt hat. Das zählt am Ende.
Das hat auch nichts mit der Abregelgeschwindikkeit zu tun. Die ist hart codiert.
So habe ich das auch gemacht. Und es ist recht weit von den theoretischen, oder Umfang gemessenen Werten entfernt. Er macht jetzt bei 25,4 oder so zu.
GPS liegt da auch sehr sehr nah dran.
 

Husky1

Neues Mitglied
Wenn ich den Reifen (29x2,6) abmesse, komme ich auch auf 2340, am Kiox ist aber der maximale Reifenumfang mit 2321 begrenzt. Habe jetzt 2320 eingestellt und werde das mit meinem Garmin Edge1000 vergleichen.
Habe auch das Problem mit 29" Reifen und brauche 2340mm an meinem Powerfly FS 4 Equipped
! Nur mein KIOX geht maximal bis 2275 mm !! Kann man das umstellen ??? Bosch sagt da wäre der Bike Hersteller verantwortlich !! :confused:
 
Oben