Sensorabweichung E01003 Steps8 Neuron On8

interbrand

Neues Mitglied
heute hat mein neues Neuron On 8 mehrmals keine oder irgendwie recht wenig Unterstützung gebracht. In 99% der Fälle war es aber okay und einen Fehler im Display hatte ich auch nicht bemerkt. Beim Auslesen mit e-tube kam dann ein Fehler E01003.

Hat jemand ähnliche Erfahrung?
Muss ich mit Sorgen machen?
 

Anhänge

  • E7325709-45D1-4634-91FA-53F8CD4BA354.png
    E7325709-45D1-4634-91FA-53F8CD4BA354.png
    799,7 KB · Aufrufe: 300
Hallo interbrand,
bei meinem neuem e-Bike wurde der Fehler in der e-tube App angezeigt, am Display gibt/gab es keine Fehlermeldung.
Mein Händler hatte Kontakt mit Shimano darauf hin wurde die Motorstecker/Verbindungen kontrolliert, jedoch war alles in Ordnung.
Mein Händler hat mit der Diagnose keinen Fehler auslesen können und bescheinigt mir im Moment ein "fehlerfreies" Fahrrad. Ich bin noch in Garantie und kann daher noch warten und mal sehen ob noch Auffälligkeiten auftreten.
Ist der Fehler bei Dir noch vorhanden oder konntest Du diese lösen?
 
Danke Dir.
Ich habe irgendwo im Netz gelesen, dass solche Fehler ohne Zeitstempel ggf bei der Montage “versehentlich” erzeugt werden, wenn bspw. noch nicht alle Komponenten verbaut sind.
Bislang ist nix weiter passiert. Rad ist auch neu - werde das beobachten und berichten
 
bei Meiner Frau fürht der Fehler dazu, dass keine Unterstützungsstufe ausgewählt werden kann. der Motor steht permanent auf OFF. hatte das jemand schon mal?
das Bike ist keine Woche alt btw.... wir wollte heute die erste ausfahrt wagen sind davon allerdings leider gestoppt worden.
 
Zurück
Oben