Scott e-Ride Strike 930 vorbestellt, gibt's gleich gesinnte im Forum?

Anbei ein Foto von der Schraube am Hinterbau. Fast die gleiche Schraube befestigt auch den Dämpfer - beim Dämpfer ist sie mir gebrochen, am Hinterbau habe ich sie während der Fahrt verloren. ( nicht zugleich :) - im Abstand von ca 1/2 Jahr)
Kumpel hatte die an seinem Scott Ransom Testbike auch verloren. Haben sie zum Glück ein paar Meter zurück gefunden.
Seither prüft er sie an seinem gekauften Ransom regelmäßig.
 
Ich habe das Scoot E-Spark 930 auch ich habe die Schraube verloren nach ca. 2 Monaten die Schrauben zubekommen ist Quasi nicht möglich.

https://www.bike24.de/p1344876.html
Das hier passt bei mir - ist aber nicht billig - nachdem ich es aber schon für 2 Schrauben gebraucht habe rentiert es sich langsam.
Einzeln bekommst die Schraube schwer - die Erfahrung habe ich auch schon gemacht.
Interessant, dass scheinbar bei mehreren Scotts eine "Schraube locker" ist :)
 
Wollte mich mal wieder melden.
Bin mit dem Strike so zufrieden, das ich mir noch ein Strike 900 Carbon Premium Model gekauft habe.

Somit steht mein blaues 2021 er Model mit ca 180 km im NEUZUSTAND zum Verkauf.

Schon alleine die Dämpfer Verstellung/Blockierung sowie Sattelverstellung vom Lenker macht das SCOTT im Marktvergleich überlegen.
 
Stimmt nicht. Hab beide Wippen von den 2020er Modellen hier. Sind 1:1 baugleich. Strike ist nur vorne mit dem Steuersatz "aufgebockt" um 1 cm.

OK?
Wir haben die 2021er Modelle.

Ich habe nicht nachgemessen, sondern die Angaben vom Händler übernommen.
Wie kommen dann die 10mm mehr FW bei gleicher Höhe zustande?
 
https://www.bike24.de/p1344876.html
Das hier passt bei mir - ist aber nicht billig - nachdem ich es aber schon für 2 Schrauben gebraucht habe rentiert es sich langsam.
Einzeln bekommst die Schraube schwer - die Erfahrung habe ich auch schon gemacht.
Interessant, dass scheinbar bei mehreren Scotts eine "Schraube locker" ist :)
Hallo, ich muss das Thema wegen aktuellem Schraubenausfall bei meinem Strike eride von 2021 auch noch mal aufmachen.
Hat jemand eine Bezugsquelle für die Schrauben am Hinterbau oder möchte mir eine aus dem Reparaturset verkaufen ?
VG Klaus
 
Zurück
Oben