Schwalbes neuer Reifenberater: Finde den passenden Reifen für dein E-Bike

Schwalbes neuer Reifenberater: Finde den passenden Reifen für dein E-Bike

Welcher Reifen ist der Richtige? Viele von euch haben sich die Frage sicherlich schon mal gestellt. Schwalbe möchte bei der Reifensuche behilflich sein und hat einen virtuellen Reifenberater entwickelt. Hier kann in wenigen Schritten der passende Reifen zu den persönlichen Präferenzen gefunden werden. In Zukunft hilft Schwalbes Reifenberater bei der Suche nach dem idealen Reifen fürs E-Bike.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Schwalbes neuer Reifenberater: Finde den passenden Reifen für dein E-Bike
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Fall, dass andere das gleiche Problem haben:

Bei mir zeigt es im Firefox-Browser den Berater nicht an, wenn man den Link aufruft:

1656069329060.png



Im Google Chrome wird er angezeigt:

1656069365660.png
 
Leider für mich komplett unbrauchbar, macht keinen Unterschied zwischen Vorder- und Hinterreifen und Mullet wird auch nicht angeboten. Die Auswahl finde ich auch eher zweifelhaft, Noby Nic noch dazu in der harten Mischung würde ICH nie am Vorderrad fahren (und am Hinterrad auch nicht). Für Trail/Enduro würde ich sagen: "setzen sechs" naja ok ne 4 Minus
 
Downhill mit besonderem Augenmerk auf Grip:
Empfehlung Nobby Nic.
Das hätte ich nicht gedacht.
Die Auswahl finde ich auch eher zweifelhaft, Noby Nic noch dazu in der harten Mischung würde ICH nie am Vorderrad fahren (und am Hinterrad auch nicht). Für Trail/Enduro würde ich sagen: "setzen sechs"


Also mir schlägt er für TE diese vor, NN ist dabei, aber nur mit 88%
MTB TE.JPG


Und für CC diese, RR 100% und NN 85%
MTB CC.JPG


Ich meine, durchaus richtige Anhaltspunkte.
 
Zurück
Oben