Schwalbe Smart Sam erhält Update: Erfolgreichster MTB-Reifen überarbeitet

Deine Aussage unterstützt meine These.
Wenn das Hinterrad blockiert und die Verzögerung ist zu wenig: zu viel Bremse hinten, zu wenig vorne
Das war nur ein Beispiel. Es ist auch mal gut jetzt. Wenn du so begeistert von dem Reifen bist, dann fahr ihn doch. Aber lass anderen Leuten ihre eigene Meinung.
Das nervt langsam.
 

Anzeige

Re: Schwalbe Smart Sam erhält Update: Erfolgreichster MTB-Reifen überarbeitet
Selbst für Straße und Schotter gibt es Reifen die besser sind, auch von Schwalbe. Ein Ralph kann alles besser als der Sam.
Mein Frau hat den Sam an ihrem Bio-Hardtail. War halt drauf und für die paar Fahrten im Jahr geht das. Zumal sie eher vorsichtig und nicht wild fährt. Aber ich wundere mich jedesmal, wie schlecht die Teile rollen. Zumindest im Gegensatz zu Ray/Ralph an meinen Bio-Trailbike.
Was ein grandioser Vergleich 👍
CC Performance reifen gegen nen Waldund Wiesen Reifen.
Glückwunsch.
Ein Porsche ist auch besser ein Golf
 
Vielleicht habe ich es nur überlesen, aber was genau ist überarbeitet worden?
Ziehe meine Frage zurück - offenbar das Profil... obwohl ich zum Vorgänger jetzt optisch nicht viel Unterschied sehe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ein grandioser Vergleich 👍
CC Performance reifen gegen nen Waldund Wiesen Reifen.
Glückwunsch.
Ein Porsche ist auch besser ein Golf
Sorry, es war der Rocket Ron. Den gibts als Perfomance Version und ist/war an vielen Bikes als Erstausrüstung drauf. Das ist also nicht immer gleich ein Rennreifen, sondern wirklich ein super Allrounder.
Das ist aber, im Gegensatz zum Sam, ein brauchbarer Reifen.
 
Eigentlich ein guter Reifen für festen Untergrund. Allerdings ist er sehr empfindlich bei zuwenig Luftdruck. Er fängt sofort an zu walken. Gerade bei weichen Untergrund ist weniger Luftdruck mehr.
 
Eigentlich ein guter Reifen für festen Untergrund. Allerdings ist er sehr empfindlich bei zuwenig Luftdruck. Er fängt sofort an zu walken. Gerade bei weichen Untergrund ist weniger Luftdruck mehr.
Das hat ja wenig mit dem Reifenprofil zu tun, als mit der Karkasse.
Die Namen wie Smartsam beziehen sich aufs Profil.
Den Smarten gibts doch auch mit DD Karkasse 😉
 
Zurück
Oben