Schloss am Carbon-Rahmen anbringen ... ?

E-Heizer

Bekanntes Mitglied
Meine Freundin hat sich die Tage ein CUBE Stereo Hybrid HPC gekauft ... das hat ja offenbar nen Carbon-Rahmen ... jetzt bin ich unsicher, ob man da ein Faltschloss (1.2 kg) dranhängen kann ... oder lieber nicht? Was ist eure Meinung dazu ?

 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von odi11

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von odi11

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich hab das so gelöst
20220218_151521.jpg

20220218_151543.jpg
 
Zitat Cube Carbon 2022 Anleitung:
3.9 Flaschenhaltereinsätze
Die Gewindeeinsätze an Ihrem Carbon-Rah- men sind zur Befestigung von handelsübli- chen Flaschenhaltern mit der Gewindegröße M5 vorgesehen, andere Gewindegrößen sind unzulässig.
Das maximale Anzugmoment der Schrauben zur Befestigung der Flaschenhalter siehe Sei- ten 10/11. Carbon Rahmen sind für Flaschen- halter freigegeben, die maximal eine Flasche mit 750 ml Inhalt fassen können.
 
Zitat Cube Carbon 2022 Anleitung:
3.9 Flaschenhaltereinsätze
Die Gewindeeinsätze an Ihrem Carbon-Rah- men sind zur Befestigung von handelsübli- chen Flaschenhaltern mit der Gewindegröße M5 vorgesehen, andere Gewindegrößen sind unzulässig.
Das maximale Anzugmoment der Schrauben zur Befestigung der Flaschenhalter siehe Sei- ten 10/11. Carbon Rahmen sind für Flaschen- halter freigegeben, die maximal eine Flasche mit 750 ml Inhalt fassen können.

Damit ist es ausgeschlossen das übliche 1,2kg ABUS Bordo 6000/90 zu montieren.
 
Ich antworte mit mal selbst:

ABUS Transporttasche für Faltschloss BORDO 6000 mit 90cm Umfang
https://www.bike-components.de/de/A...02282-schwarz-90-cm&delivery_country=DE&cp=13

ABUS Transporttasche für Faltschloss BORDO 6000 mit 120cm Umfang
https://www.bike-components.de/de/ABUS/Transporttasche-fuer-Faltschloss-Bordo-Big-6000-p37852/

Ich denke das kann man z.B. an den dünnen Carbonrahmen eines Bulls Sonic EVO AM-SL 1 Carbon hängen, wenn man das Schloss einmal am Rad transportieren möchte. Das es bei Abfahrten und gerüttel da eher nicht sein sollte, sollte dann aber auch klar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben