Mehrere Schlösser zur Absicherung?

War schon Diebstahlschutz durch Abschreckung ?

Hauweg.jpg

Hallo.

Ich würde für ein gutes Schloss empfehlen und ein Fahrrad 🚲 Cover.
So muss schon keiner das bling bling sehen.
Aber das wird ja sicher zu scher zu transportieren sein.

Grüße

Heute ein Bericht im österr. Fernsehen über Fahrraddiebstähle.
Conclusio: Schlösser helfen nicht wirklich.
Alle gängigen Kabel- und die leichteren Bügelschlösser waren in weniger als 30 sec geknackt. Das Abus Granit als stärkstes Schloß um mehr als 250,-- war nach 1min 50sec offen. Alle mit einer kleinen Batterie-Flex.

Heute ein Bericht im österr. Fernsehen über Fahrraddiebstähle.
Conclusio: Schlösser helfen nicht wirklich.
Alle gängigen Kabel- und die leichteren Bügelschlösser waren in weniger als 30 sec geknackt. Das Abus Granit als stärkstes Schloß um mehr als 250,-- war nach 1min 50sec offen. Alle mit einer kleinen Batterie-Flex.
Es gibt kein Schloss welches nicht knackbar ist.
Mit einer Flex und etwas Zeit bekommt man alles auf.
Damit laufen jedoch die wenigsten rum, und an belebten Orten ist das Risiko gering.
Ergo, niemals länger abstellen sondern nur kurz.

an belebten Orten ist das Risiko gering.
Auch ein Irrtum. Das Kamerateam hat ein einem sehr belebten Ort in Wien fünf Schlösser mit der Flex geöffnet.
Eine Dame hat gefragt und war mit der Antwort "mein Rad, habe den Schlüssel verloren" zufrieden.
Nach sehr langer Zeit kam ein Streifenwagen, einer hat also doch die Polizei angerufen. Nur da waren alle fünf Räder schon lange weg.

Sieht man öfters als du denkst.
Wobei der schon besonders dämlich ist.
Ich sehe auch oft dass Leute ihr Schloss zwar um den festen Gegenstand machen, aber dann nur von oben über den Sattel legen. Das ist auch immer extrem schlau.

Zurück