Schlauch + Tubles

Da wird der ein oder andere, der schon Probleme mit schlauchlosen Laufrädern hat völlig durchdrehen :biggrin:
Ich selber werde es mir nicht anschaffen, glaube aber, dass es keine schlechte Sache ist.
 
Bin es am Bio gefahren.....war ganz nice. Persönlich finde ich Cushcore aber besser.

Beim PC musst du vom Prinzip immer 4 Reifen aufpumpen. Und wenn du dir ne lange Dorne reinfährst, kann es sein das der PC im inneren die Luft verliert. Du kannst zwar weiter fahren, weil sich dann der Druck im Reifen von 1,4 auf z.B. 2 bar erhöht, aber der PC Schlauch muss getauscht oder geflickt werden.

CC ist da einfach unempfindlicher. Dafür ist die Haltekraft mit der der Reifen auf der Felge gehalten wird etwas weniger, wenn du den Druck extrem niedrig fährst....
 
Ich kann es dir empfehlen. Hatte es an meinem Emtb drin. Den Vorteil sehe ich erstens darin wenn du wirklich niedrige Drücke fahren willst und zweitens am HR ist es ein guter Durschlagschutz je nachdem in welchem Gelände du unterwegs bist.
Nachteil ganz klar die Montage und öfters verstopfte Ventile.
 
Lieber die Cushcore Variante, so aber ein geniales Produkt was ich mir sofort holen würde, wenn das Zeug nicht so Teuer wäre. Du hast halt die möglichkeit Absurd niedrige Reifendrücke zu fahren aber trotzdem nicht komplett durchzuschlagen wenn mal ein "Steinchen" im Weg ist.
 
Zurück
Oben