Sattelstützenzug am Specialized Alu Levo wechseln

KalleAnka

Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen,

hat jemand einen Tipp, was ich alles auseinander nehmen muss, um die Zughülle oben aus dem Sattelrohr rausgucken zu lassen? Ich denke mal, die Motorabdeckung muss runter. Reicht da die Nichtantriebsseite? Hinter dem Dämpfer habe ich schon alles auseinander, da tut sich bisher nichts.

Bin für jeden Tipp, der mir "learning by doing" erspart, dankbar.

Beste Grüße,
KalleAnka
 
Also beim Alu Gen2 gab es eine Halterschraube am Rahmen hinter dem Dämpfer (meistens musste der Dämpfer ausgebaut werden). Die hat man gelöst und konnte dann die Hülle frei bewegen ohne Motorabdeckung abzubauen. ob das beim Gen3 genauso ist, weiß ich nicht. Einfach mal hinter dem Dämpfer schauen, ob da der Zug sichtbar befestigt ist.
 
Generation 3, Akku raus, zughülle vom Steuerrohr durchdrücken.
Generation 2 läuft der Scheiß Zug hinter dem Dämpfer vorbei. Quasi in der Dämpfer Strebe.
Da muss du die Klemmschrauben lösen. Dann läuft er von oben in das Motorgehäuse und macht ne Schlaufe in die Sattelstütze.
 
Ich hab's geschafft. Danke Männer!

Levo Sattelstützenzug 1.jpg


Levo Sattelstützenzug 2.jpg


Levo Sattelstützenzug 3.jpg


Levo Sattelstützenzug 4.jpg


Mein Kumpel hatte den Remotehebel abgebrochen. Jetzt ist ein anständiger Hebel dran. Vielleicht hält der länger ;-).

Beste Grüße,
KalleAnka
 
Zurück
Oben