Sattelrohr gebrochen - Schweissen möglich?

Hier noch zwei Fotos vom neuen Rahmen
Natürlich steht das Bike im Mittelpunkt ;)

999467DF-6F8C-4D82-9F61-531C01470D0D.jpeg
79DD1BBB-87B7-4413-9F56-D7CE0B5EDD2E.jpeg


nur den Dämpfer hat der Händler offenbar falsch herum eingebaut. (gehört der blaue Hebel und das rote Einstellrädchen für den SAG nicht nach unten?)
8CE5AB86-FE17-473F-9D22-A0A7614C800B.jpeg
 
doch, dass ginge schon. An das blaue Hebelchen komme ich trotzdem gut dran und den SAG verstelle ich ohnehin nicht mehr oder nur sehr selten nach erfolgter Grundeinstellung.
Hallo,
würde ich so lassen, umdrehen bringt auch Probleme.... sehe ich bei meinem Levo, bevor ich mir die Fidlock Flasche geordert habe bin ich oft bei Entnahme der Flasche an den Hebel gekommen und habe den Dämpfer gelockt ohne es zu merken. :confused:

Gruß
 
würde ich so lassen, umdrehen bringt auch Probleme.... sehe ich bei meinem Levo, bevor ich mir die Fidlock Flasche geordert habe bin ich oft bei Entnahme der Flasche an den Hebel gekommen und habe den Dämpfer gelockt ohne es zu merken. :confused:

Ja, das stimmt. Jetzt wo du es sagst. Beim alten Rahmen war der Dämpfer umgedreht und da bin ich auch sehr häufig, eigentlich immer, bei der Entnahme oder beim Einstecken der Wasserflasche an den Hebel gekommen und der Dämpfer war somit unfreiwillig geöffnet.
 
....auch wenn es fast fünf Monate her ist.
Heute mein Bulls E-Stream Evo wieder abgeholt.
Rahmen wurde von Bulls auf Kulanz getauscht. Die sind wirklich sehr kundenfreundlich.

wow was für ein Service 👍
Ich persönlich könnte mir so ein Bruch nicht vorstellen, wenn die Sattelstütze korrekt verbaut war (ich willl hier nicht behaupten, dass es nicht möglich ist). Mein Gedanke war: " Das geht niemals durch"
Wurde des Besseren belehrt :cool:
Dir wünsche ich noch viele glückliche Kilometer.🚲
 
Zurück
Oben