[S] Verspieltes E-MTB

TheFroggy

Mitglied
Hallo beisammen,

ich liebäugel schon länger nach einem E-MTB, allerdings sind mir die Bikes mit meiner "mindestausstattung" zu Teuer gewesen, wir dürfen uns jetzt aber on der Firma E-Bikes Leasen wesewgen ich nun auf der Suche nach einen passenden für mich bin.

  1. Leider weiß ich noch nicht wie Teuer das Rad werden darf, finde aber das 6500 - 7000€ nicht überschritten werden sollte.

  2. Das Bike sollte richtung Trail & Enduro gehen

  3. Hügelig - Gebirge

  4. Ich würde mich zwischen Anfänger und Fortgeschrittener einstufen

  5. Der E-Bike Händler meine Vertrauens würde auch das machen wenn man den Rahmen samt Motor käuflich erwerben kann.

  6. bis 25km/h

  7. Mittelmotor

  8. "alter" Bosch, dieser hat Bergauf mit mir total versagt, Yamaha, Panasonic und Brose bin ich schon gefahren, die gingen ganz gut. Der neue Bosch und Shimano muss ich noch testen.

  9. Fully

  10. Reifengröße 27,5+ bzw. vorne 29(+) und hinten 27,5+ min. sollten es schon 2.6 Reifenbreite sein.

  11. Ich habe jetzt 140 / 130 glaube ich, und kann mich nicht beschweren, also max 150mm Federwege denke ich wären in Ordnung.

  12. Akku sollte ohne Mechaniker tauschbar sein.

  13. Ab 500Wh

  14. 1 x 11 oder 1 x 12 SRAM

  15. egal

  16. -

  17. Propain ekano, Conway eWME, Spezialist Levo Turbo

  18. Flyer Fully Uproc 3 glaube ich mit Bosch so wie Uproc 4 mit Panasonic Motor, fährt sich wie ein SUV Cadillac im Wald, dass ist nicht so wirklich mein fall. Haibike HT mit Yamaha Motor war schon ein besseres Fahrgefühl aber immer noch nicht meins. Spezialist Levo Turbo Comp das geht so langsam in die richtige richtung, hätte es aber doch schon gerne wendiger / verspielter auf dem Trail.

Ein Merida mit Shimano Motor kann ich von meinen Händler noch leihen aber das war es dann leider auch schon wieder. Propain kann man ja am Bodensee testen, aber Conway habe ich leider keinen Händler gefunden. :/

Mit würden auch schon Events Helfen wo man ganz viele E-Bikes über die Trails fahren kann.
 
Zurück
Oben