Rotwild RE / RX 375

An alle Väter und Mütter,
ich bin stark am überlegen mir das Rotwild re375+ Zusatzakku zuzulegen.

Hauptgrund für ein Ebike ist, dass ich meinen 5 Jährigen Sohn abschleppen und den 1 Jährigen im Anhänger ziehen will. Daher werden die 85NM benötigt.

Bisher wurden die Kinder mit dem Ebike meiner Frau gezogen (Shimano E8000,504Wh) Der Akku ist des öfteren im Boost Modus und mit 3Balken Restkapazität einfach aus gegangen..
(Die Forststraßen sind hier alle sehr steil)

Gibt es Erfahrungen bezüglich Reichweite und Höhenmetern, wird die Reichweite (mit 2.Akku) viel geringer sein als mit einem 750Wh Ebike?
Habe ich im Boost Modus das selbe Problem wie beim E8000 dass der Motor einfach abschaltet?
Vielleicht hat ja wer Erfahrungen und kann diese mit mir Teilen.
IMG_4068.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe selber das RX 375 und traue mich nicht da einen Anhänger dran zu machen, wegen dem Carbon Hinterbau. Aus diesem Grund habe ich mir noch ein Tero X aus Alu geholt, alles andere wäre mir zu riskant.

Ich habe selber das RX 375 und traue mich nicht da einen Anhänger dran zu machen, wegen dem Carbon Hinterbau. Aus diesem Grund habe ich mir noch ein Tero X aus Alu geholt, alles andere wäre mir zu riskant.
Naja, Motor und Akku vom Tero sind zwar stark genug aber der Riemen des Motors ist halt immer noch anfällig. Vor allem bei hoher Belastung wenn man nen Anhänger zieht. Da würde ich eher einen Motor nehmen der zuverlässiger ist wie Bosch Cx etc.

Hi, zu der Gesamtlast kann ich wenig sagen und ich kann auch nicht garantieren das mein Rad für alle spricht :-).

Ich habe mit dem R.E375 meine Tochter immer mit 60NM gezogen und kam trotzdem soweit wie mein Frau mit dem EP8000 und 504 Watt. War allerdings auch ohne einen weiteren Anhänger dazwischen. Vor den Scheerkräften beim ziehen habe ich keine Angst. Hab auch schon jemanden mit 70kg den Wurzeltrail in Saalbach Richtung Leogang gezogen und an so manch eine Wurzel ist mein Hintermann hängen geblieben.

Dadurch das die EightPins unten mit einer Schraube befestigt ist, glaube ich nicht (und habe ich bisher auch nicht), das was am Stützrohr/Rahmen passiert.

Abgeschaltet hat nichts. Und ein 2. Akku verdoppelt die Reichweite :-) also, wenns mit einem Akku klappt, was spricht dagegen, das es mit dem 2. Akku doppelt so weit geht?

Zurück
Callback Mtbnews\XenforoSiteheader\AdDefend::render ist ungültig (error_invalid_class).