Rotwild eröffnet Shop am Gardasee: Testcenter in Torbole

Ich dachte immer, dass der Shop mehr oder weniger dem Joe Klieber persönlich gehört? Zum Schluß standen da ja Liteville, GasGas und Orbea wenn ich mich recht erinnere. Rotwild ist halt schon sehr sehr deutsch mit dem Flair der Alpen - so richtig passen die in meiner Welt nicht an den Lago. Fühlt sich irgendwie an, als ob die jetzt Sauerkraut und Schnitzel am Kreisel verkaufen wollen - da hätte ein Santa Cruz Testcenter ja besser gepasst.

Sieht nicht gut aus für Liteville, dabei trage ich mich schon länger mit dem Gedanken, mir ein Liteville Gedenk Bike aufzubauen - nachdem meine Anregungen bei LV ja nie Gehör fanden o_O

Anhang anzeigen 88742
Da hast du vollkommen recht. Syntace wurde damals von Jo Klieber, ich glaube mit Markus Bartl, ins Leben gerufen. (1991) Da wurden Lenker, Sattelstützen und Vorbauten produziert.
Mitte 2004 wurde der Rahmen (Name Liteville) entworfen und in der Mountainbikezeitung vorgestellt. Soweit mir bekannt, war bei der Entwickelung auch Michi Grätz bei, der hat später Newmen gegründet. Der Rahmen war dann Ende 2004, Anfang 2005 im Handel erhältlich war. Früher konnte man nur die Rahmen kaufen, seit geraumer Zeit aber auch Kompletträder.
Das kannst man aber auch unter diesem LInk alles nachlesen.
https://www.aktivhotel.it/de/blog/liteville-fahrräder-finden-sie-in-torbole-am-gardasee/99-325.html
Ende 2022 übernahm die Pierer Industrie AG die Mehrheit an Syntace und damit auch Litevelle.
KTM, Husqvarna, GASGAS und MV Agusta gehört denen, soweit mir bekannt auch.
Seitdem operieren Syntace und Liteville als Teil des Bikebereiches der Pierer Gruppe.

Zurück