Rose Slab Plus E-Bike – Test: Langhubiger Spielgefährte mit Bosch CX

"Rose wird zudem wenig Inspiration aus dem Root Miller gezogen und die neue Plattform bewusst von Grund auf neu gestaltet haben." -> Kann mir mal jemand erklären, warum das als so positiv dargestellt wird?

Interessantes Rad mit fairem Preis!
Das Grün gefällt mir optisch sehr gut, erinnert mich an meinen ehemaligen Mini :)

Was mir beim Blick auf die Rose Webseite aufgefallen ist:
Angeblich ist die Zeb Ultimate mit Charger 3.2 Kartusche verbaut.
Kommt da etwa ein Update oder ist das ein Tippfehler? :D

Interessantes Rad mit fairem Preis!
Das Grün gefällt mir optisch sehr gut, erinnert mich an meinen ehemaligen Mini :)

Was mir beim Blick auf die Rose Webseite aufgefallen ist:
Angeblich ist die Zeb Ultimate mit Charger 3.2 Kartusche verbaut.
Kommt da etwa ein Update oder ist das ein Tippfehler? :D
Tippfehler, jeder weiß doch, dass bei Rockshox nach X.1 X+1 kommt. ;)

@MSTRCHRS hey Chris vielleicht habe ich es übersehen, wir groß bist du?
Dachte wäre immer darunter angehängt, die Proportionen vom Tester.
Schreibst ja nur L gewählt, also vermutlich Richtung 1,90m oder sowas.

Wenn ihr schon eine AXS Reverb habt, wäre es cool, mal die max Einstecktiefe zukünftig zu messen.

Ich hab mein Testerprofil mal noch ergänzt @Orby

Technische Daten habe ich früher bei MTB-News so erfasst https://www.mtb-news.de/news/norco-optic-c2-test/#technische-daten
Wäre das so für euch interessant?
Ein paar Themen müssten man hier wahrscheinlich rauskürzen, weil man den Herstellern dafür z.T. Tagelang hinterherlaufen muss, aber so vom Ansatz könnte das ja passen.

Interessantes Bike und für den Preis ist viel drin.
Die Schwächen sehe ich beim relativ geringen Stack und bei den einheitlichen Kettenstreben über alle Größen.

Dass Albert Gravity zu den Durchstichen neigt, beunruhigt mich ein wenig. Hab gerade eins an meinem Bike verbaut🫣. Wäre aber kein Rose- , sondern ein Schwalbe-Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück