orangeknuckles
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Gestern 5000er Jubiläum
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Bin nicht ganz konform was die „Steigerung der Progressivität“ angeht.Sorry, hatte ich vergessen darauf zu antworten.
Von Neutral aus gesehen: Position 4 weniger progessiv, Position 1 und 2 progessiver.
Im Video ab 1:07 kurz erklärt.
Das war meine Interpretation aus dem Video, wobei “zwei“ dort ja gar nicht explizit erwähnt wird. Ich hatte es nicht ausführlich probiert (zumindest nicht mit Fokus auf die Progression).Wenn ich dich richtig verstehe siehst du 2 und 3 dazwischen als absteigend und aufsteigend an.
Das kann gut sein. Eventuell ist der Effekt aber auch so gering oder erst in extremen Situationen spürbar, dass man das nicht ohne genaues darauf achten, bemerkt.Imho müsste also 3 progressiver als 2 ausfallen.
Das macht Sinn.Also simple gesprochen . Die Löcher nach vorne und hinten für den Lenkwinkel etc., oben und unten für die Progression.
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Gestern 5000er Jubiläum
Hast du eigentlich die Kette zwischen Motor und Antriebsritzel getauscht? Laut Serviceplan sollte man das ja bei 2500km machen...Da @duke1976 mich gebeten hat, mal meine Erfahrungen bis 5000km kurz zu schildern, mache ich das hier mal.
Erstmal das Positive:
- Der Motor schnurrt wie am ersten Tag und ich liebe die Charakteristik noch immer.
- Ich bin fahrtechnisch noch nie so ein gutes Bike gefahren. Damit hab ich jetzt wirklich schon Alles gemacht (Bikeparks, Alpen-Touren, Albcross, längere Touren).
- Die Akkugrösse ist perfekt und mit dem Overtimepack ist das System sehr flexibel.
- Mit dem Ride4 zu experimentieren macht echt Spass und ich hätte nicht gedacht, dass man so große Unterschiede merkt.
-Display und Remote sind nach wie vor top und auch voll funktionsfähig.
- Das System scheint allgemein sehr schonend für die Kette und Schaltung. Auch wenn man das eher anders erwarten würde. Ich habe deutlich weniger Verschleiss als an meinem Bosch und ich fahre oder schalte nicht anders.
- Die Ruhe. Wenn man die Kette regelmäßig mit Wachs schmiert und sauber hält, halten sich die Antriebsgeräusche von der Kettenumlenkung sehr in Grenzen und der Motor ist sowieso super leise im Betrieb und klappert auch nicht in der Abfahrt.
Was war/ist nicht so gut:
- Ich hab seit drei Wochen einen beginnenden Riss im Steuerrohr und es ist noch offen, was damit passiert.
- Der Lack (besonders der schwarze) ist sehr kratzempfindlich. Ich klebe nie meine Rahmen ab (außer Teile des Hinterbaus), aber hier macht es definitiv Sinn.
- Ich habe schon lange ein Knarzen am Hinterbau (glaube ich zumindest), wenn ich tief einfedere und kann die Ursache nicht finden, obwohl ich das gesamte Bike schon auseinander hatte und alles geprüft habe.
- Der Stack könnte für meinen Geschmack etwas höher ausfallen. Ich habe immer noch nicht die ideale Position gefunden in der sowohl der Grip am Vorderrad wie auch der Komfort bei längeren Touren passt.
- Der Akku hat lange immer leicht geklappert, bis ich ihn mit dämpfendem Klebeband an der oberen Seite umwickelt habe. Das Problem ist damit aber behoben.
- Die Schiebehilfe ist sehr vom gewählten Gang abhängig und setzt manchmal aus.
Was ist bisher verschlissen?
- 2x Hinterreifen
- 2x Bremsbeläge
- 1x Kette
- 1x Hinterradfelge (gerissen) —> kein Originalteil
- 1x Umlenkritzel unten (Lager defekt)
- 1x untere Lagerschale (war falsch ausgeliefert und ging auf Garantie).
Das ist natürlich unschön.Ich hab seit drei Wochen einen beginnenden Riss im Steuerrohr und es ist noch offen, was damit passiert.
Er ist nicht riesig und aktuell habe ich da auch keine Sicherheitsbedenken, aber ich habe es selbstverständlich reklamiert und gehe auch davon aus, dass ich Ersatz bekomme, das Bike ist ja gerade mal etwas über ein Jahr alt. Allerdings zieht sich die Bearbeitung und weiß nicht genau woran es liegt - am Händler oder an Rocky.Riss im Steuerrohr , heftig , Reklamation?
Letzte Woche bei einem Bekannten. Nagelneues Altitude Powerplay Carbon 90. Nur ein paar Mal gefahren…
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Der Riss geht wohl durch, auch wenn es auf dem Bild oberflächlich aussieht. Motor muß auch getauscht werden, ist ein Lager defekt.
Ich warte auf Rückmeldung und fahr damit erstmal keinen Bikepark mehrWie gehst du damit um ?
Nein, habe ich nicht. Ich habe aber regelmäßig alle 1000 km die Kette gesäubert und auf Verschleiss geprüft (also, ob sie schon locker ist). Das war nicht der Fall. Habe alle 1000 km die Kette ebenfalls mit ordentlich Fett geschmiert (so hatte es mit der Händler auch empfohlen).Hast du eigentlich die Kette zwischen Motor und Antriebsritzel getauscht? Laut Serviceplan sollte man das ja bei 2500km machen...
Nein, auf der anderen Seite.Ist es bei Dir an der selben Stelle?
Hauptvorteil für mich war die Umrüstbarkeit auf ein andere Dämpferaufnahmen und dass man daraus mal ein Mulltet machen kann, wenn Rocky mal die Software auf die Reihe bekommt.Welche Vorteile siehst Du ihr im C Rahmen , der Unterschied im Gewicht; eher nicht oder ? Das Design ja , keine Korrosionen ja.
Das weiß ich nicht. Ich weiß nur 5 Jahre Garantie auf den Rahmen. Unlimited sicher nicht.Vermutlich geht das nicht so schnell geklärt weils schwierig ist rauszufinden wer da Mist gemacht hat ? Oder ist Garantie „ „unlimited“ so wie es angeblich bei „Santa Cruz“ ist ?
Ja, ist nicht wirklich groß. Und ich hab auch schon von innen geschaut, wenn man die Gabel rausnimmt. Da sieht man nichts.Sieht erst mal nicht so schlimm aus. Hast schon mal die Tests gemacht, so wie hier beschrieben?
Im besten Fall nur im ein Riss im Lack, rechts davon die Schrammen / Kratzer, Zusammenhang ?Nein, auf der anderen Seite.
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Das wird beim Alurahmen vermutlich nicht passieren.
Das sieht auf dem Foto etwas komisch aus. Das ist schon ein Riss. Merkt man auch, wenn man darüberfährt. Aber er scheint noch nicht komplett durch das Material zu gehen.Im besten Fall nur im ein Riss im Lack, rechts davon die Schrammen / Kratzer, Zusammenhang ?
Irgendwie sieht der Riss ausgebessert aus ,weil mit Lack gefüllt da müsste doch die Grundierung zu sehen sein, sicher das das neu ist ? Am Ende Wurst , sieht aber seltsam aus