Rockshox Lyrik RC2 auch für ein ebike geeignet?

170 € zu 280 € - die Spinnen die Römer.
Habe gestern ein 2019-er Focus SAM2 mit einer Yari gekauft.
Werde das Bike mal die Tage richtig testen.
Ggf. wird es dann der Charger 2 RCT3 werden.

Zuletzt bearbeitet:
? So, der Umbau auf Charger 2.1 RC2 und Debonair kann beginnen....muss nur noch einen Freiwilligen finden....

Leider gibt es noch keine Teilenummer von den neuen Staubabstreifern, und auch das Wunderöl "Maxima Plush " ist noch nirgends erhältlich.

Und so ein Mist, habe doch tatsächlich vergessen die neuen Decals zu bestellen....?

RS1.jpg
RS2.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hatte ich es auch gesehen, hätte also schreiben sollen: In Deutschland....Trotzdem danke nochmal für den Link.

Obwohl, ob das Zeugs wirklich so gut ist? Kommt aus den USA, und wie wir wissen übertreiben die Jungs da immer maßlos....

Was mich wundert: Bisher hat nur BD das Charger 2.1 Upgrade-Kit zu einem Apothekenpreis...zum Glück weiss meine Frau nicht was das Paket gekostet hat..:oops:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
? So, der Umbau auf Charger 2.1 RC2 und Debonair kann beginnen....muss nur noch einen Freiwilligen finden....

Leider gibt es noch keine Teilenummer von den neuen Staubabstreifern, und auch das Wunderöl "Maxima Plush " ist noch nirgends erhältlich.

Und so ein Mist, habe doch tatsächlich vergessen die neuen Decals zu bestellen....?

Anhang anzeigen 6864Anhang anzeigen 6865

Schon umgebaut und zufrieden?

Kanm man die Kartusche auch bei einer Yari Dual Position einbauen?

Gruß Marco

Hallo! Hab eine Yari mit DPA. Ich weis jetzt das ich keine DebonAir verbauen kann...leider.
Macht es trotzdem Sinn auf Carger 2 oder 2.1 um zu bauen? Oder sollte man, um beste Performance zu haben, DebonAir schon mit on Board sein?

Gruß aus dem Harz

auf jeden Fall macht das sinn. Original Dämpfung der Yari ist für die Tonne
Debonair muss nicht unbedingt sein. ich persönlich bin kein Freund davon da die Gabel weiter drinnen ist als bei Soloair
Charger 2 besser wäre 2.1

auf jeden Fall macht das sinn. Original Dämpfung der Yari ist für die Tonne
Debonair muss nicht unbedingt sein. ich persönlich bin kein Freund davon da die Gabel weiter drinnen ist als bei Soloair
Charger 2 besser wäre 2.1
Wie meinst du drinnen steht?
Im Moment find ich die Yari garnicht so schlecht. Könnte aber an den 29er und den 2.5er Maxxis liegen das mir das gut gedämpft vorkommt. Richtiges Steingeballer war noch nicht dran.

auf schnelle schläge kann die Yari nicht funktionieren. ausser es ist nen Charger RC drinnen was es auch gibt
bei Debonair sinkt die Gabel durch die große Negativluftkammer weiter ein als Soloair
es ist schon am Stand schon ca. 1cm. beim fahren dann auch so. wers mag gerne. die Gabel geht dadurch auch besser bzw. feinfühliger

Tach auch.
Im Zuge des Black Friday hab ich die RCT3 2.1 gekauft und nun auch verbaut.
Geht sehr einfach und falsch machen ist fast nicht möglich;)
Gestern auf Tour war es doch noch irgendwie unsensibel bei kurz auf einander folgende Schlägen. Es waren aber auch 0°C was Federgabeln eh unsensibel macht.

bei niedrigen Temparaturen geht natürlich die Gabel etwas schlechter
2.1 bin ich noch nicht gefahren aber 2.0 und die hat mir nicht gefallen. in der Druckstufe überdämpft
bin deshalb wieder auf Charger 1 umgestiegen. befüllt mit Putoline 2.5wt.
könntest auch bei der 2.1 einfüllen, verbessert die Performance

Zurück