Rockrider Feel Enduro-Helm – Ausprobiert!: Was kann der Decathlon-Helm für 50 €?

Rockrider Feel Enduro-Helm – Ausprobiert!: Was kann der Decathlon-Helm für 50 €?

In der Rubrik „Ausprobiert!“ findet ihr regelmäßig kurze Vorstellungen von spannenden Produkten, die wir einem ersten Check unterzogen haben. Heute stellen wir euch mit dem Rockrider Feel einen MTB-Helm von Decathlon vor – der nur 50 € kostet. Unser erster Eindruck!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Rockrider Feel Enduro-Helm – Ausprobiert!: Was kann der Decathlon-Helm für 50 €?

Wie gefällt dir der Rockrider-Helm, wäre er was als nächste Anschaffung?
 
Ich habe auch ein paar Rockriderprodukte (Radbrille, Rucksack und Radshorts) und bin mit allem super zufrieden.

Bei allen Produkten kann ich kaum Nachteile ggü. der Namhaften und teuren Konkurrenz feststellen. Gerade bei der Brille und der Shorts finde ich das bemerkenswert, weil beide maximal ein Drittel der namhaften Konkurrenz kosten.
 

Anzeige

Re: Rockrider Feel Enduro-Helm – Ausprobiert!: Was kann der Decathlon-Helm für 50 €?
Ich bin grundsätzlich schon ein Decathlon Fan, haben gute Ware zu guten Preisen.
Ich finde auch den Helm schick...wenn man das bei einem Helm sagen kann.

Leider halt 80% Made in Asia, vorwiegend China.
Wobei die Ränder interessanterweise zu 98% in Europa und sogar zu ca. 30% in DE produziert werden.
 
Bei Aliexpress gibt's ziemliche ansehnliche MTB Helme für rund 20 EUR inkl. 15-Tage-Lieferung nach Deutschland. Bspw. sowas:

H5c4048bd4f394862b667b1f9d4f0c442M.jpg

Da kann man von ausgehen, dass Decathlon keine 5 EUR pro Stück für den Hut beim Hersteller im Land der aufgehenden Sonne o.ä. zahlt. Da ist dann ein VK von 50 EUR, selbstverständlich inkl. aller Steuern, Abgaben etc. für den Anbieter immer noch sehr bekömmlich.
 
Die Materialkosten für MIPS sind ja auch wirklich überschaubar. Die paar Plastikstreifen kosten wahrscheinlich am wenigsten auf den ganzen Helm bezogen.

Aber 200 Euro Mips Helm ist natürlich auch etwas übertrieben. Bei den "normalen" Trail/Enduro Helmen haben die meisten ab 100 Euro schon MIPS.
 
Zurück
Oben