Ride Concepts Tallac und Flume 2022: Neue MTB-Schuhe und Modell-Updates für die Saison

Ride Concepts Tallac und Flume 2022: Neue MTB-Schuhe und Modell-Updates für die Saison

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjIvMDMvcmlkZS1jb25jZXB0cy5qcGc.jpg
Ride Concepts hat seine neue Kollektion an MTB-Schuhen für das Jahr 2022 vorgestellt – mit dem Tallac und dem Flume gibt es zudem komplett neue Modelle, die sowohl als Flat- wie auch als Klickpedal-Varianten erhältlich sind. Zudem erhalten der Hellion Elite sowie der Livewire kleine Updates.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Ride Concepts Tallac und Flume 2022: Neue MTB-Schuhe und Modell-Updates für die Saison

Wie gefallen euch die aktuellen Modelle von Ride Concepts?
 

Anzeige

Re: Ride Concepts Tallac und Flume 2022: Neue MTB-Schuhe und Modell-Updates für die Saison
Bin auch super zufrieden mit meinen ride concepts.
Five ten ist für mich (leider) raus seitdem Adidas die übernommen hat.

Aber die rc's sind mehr als nur eine Alternative.
 
Ich bin auch von Five Ten auf die Hellion Elite umgestiegen. Im Gegensatz zu anderen Versuchen mit Mavic, Specialized, Vaude Modellen bin ich damit super zufrieden.
 
Hoffentlich sind die neuen etwas breiter als die aktuellen Modelle, meine Wildcat sind schon sehr schmal geschnitten. Mit dicken Wintersocken defacto nicht nutzbar.
 
Ich weiß nicht wo die werten Mitschreiber einen Qualitätsunterschied adidas zu den oben genannten hier festmachen wollen. Ich rede nicht von Optik und ob sie gerade gut auf den eigenen Fuß passen.
Die adidas haben Verarbeitungsqualität.
Und sind preislich (o.k. ohne Boa) wenn man sich umschaut ne deutlich passendere Hausnummer für einen Verschleißartikel. Oder halten die Rider ein (Bike) Leben lang?

1647517478559.png
 
Alles "Trek" was möchtest Du uns damit sagen?

Ich hatte bestimmt schon 10 Paar Five Ten Schuhe, aber seit dem sie nur noch ein "Brand" von adidas sind,
sind sie zu schmal geschnitten, benötige ich auf einmal 3-4 Größen größer damit ich überhaupt rein komme und wenn sich nach nur zwei Tagen Bikepark auf einmal die komplette Sohle löst von einem Schuh, der 7 Monate alt ist, wird es Zeit sich nach Alternativen umzuschauen.
Wie der_Schwabe81 schon geschrieben hat, die Helion Elite (die eher mit dem teureren Freerider PRO zu vergleichen sind) habe mich auch gerade mal 80 EUR gekostet.
Der Listenpreis ist doch nur irgendeine Zahl...

ganz lustig zu dem Thema
 
Ich!!! möchte damit sagen das mir die geschriebenen allgemeinen Sätze, Ride (schick, hip, haltbar(er)??) und damit natürlich teuer!!! und adidas (oldschul, früher mehr Qualität, preiswert) zu simpel sind.
Aber du hast ja jetzt zumindest was belastbares geschrieben. Bin gespannt ob noch mehr kommt.
Damit kann man weiterarbeiten....:cool:

... und solange warte ich auf auf den 80.-€, nicht schwarzen, Boa Ride Schuh....
 
Zurück
Oben