richtige/günstige Kaufzeit - Specialized Levo Comp

Bin heute absolut bedient:( war nochmals im Specialized-Shop und der bisherige Verkäufer war nicht da, hat bis nächste Woche Urlaub. Eine andere Verkäuferin befragt, Nachlass auf das Comp-Alu: 160.- Euro, also Preis: 5040.- Euro.
Das war es vermutlich mit Specialized für mich (fahre Specialized seit dem ersten Stumpjumper ca. 1989 und besitze noch einen alten, gut erhaltenen, originalen Rockhopper von ca. 1996), denn ich habe keine Lust zukünftig mindestens 100 Km zu Kauf und Service zu fahren.
Dann macht es wirklich Sinn, ebenfalls wie meine Frau ein Merida eONE Sixty zu nehmen. Sie vermutlich das 900 und ich dann ein 900e, man beachte Ausstattung und Testberichte, die Räder mit kompletter Shimano Ausstattung und Motor gehen gut, das 900e hat Dämper und Gabel von Fox. Traurig bin ich allerdings schon, über den anscheinend unausweichlichen Wechsel.
 

Anzeige

Re: richtige/günstige Kaufzeit - Specialized Levo Comp
Also ich würd mein Levo nicht tauschen. :winkytongue:
160€ sind echt lächerlich.
Ich hab zu den 9% und dem obligatorischen, ersten Service noch einen weiteren Jahresservice dazu bekommen.
 

Anhänge

  • 2A3D86E3-2A17-4AB7-A645-3737BF51F1CF.jpeg
    2A3D86E3-2A17-4AB7-A645-3737BF51F1CF.jpeg
    824,6 KB · Aufrufe: 343
Also ich würd mein Levo nicht tauschen. :winkytongue:
160€ sind echt lächerlich.
Ich hab zu den 9% und dem obligatorischen, ersten Service noch einen weiteren Jahresservice dazu bekommen.

Seit froh, wenn Ihr günstig zu einem Levo gekommen seit.
Von ca. 8-9 Prozent und auf einen Preis von ca. 4.800.- Euro hatte ich mich eingestellt. Aber dann das, wir sind wirklich verärgert.

Die 2 Meridas würden wir übrigens wirklich günstig bekommen, einschließlich erstem Service, Zufriedenheits- und Preiserstattungsgarantie.
 
Und wenn du bis nächste Woche wartest? Die paar Tage machens jetzt auch nicht aus?!
Sind die Merida bikes sofort abholbereit?
Ich würde nicht so schnell aufgeben wenn du, wie gesagt schon ein großer LEvo fan bist!
 
Auf die Testberichte würde ich persönlich nicht so viel geben. Ich hatte bisher ein Haibike Allmtn. Plus, das hat in 2016 auch einen Test gewonnen. Ausstattung ist auch sehr gut, aber vom Fahrgefühl her liegen Welten zwischen dem Haibike und dem Levo. Das Levo ist wirklich sehr nahe am "Biobike".
Bin heute absolut bedient:( war nochmals im Specialized-Shop und der bisherige Verkäufer war nicht da, hat bis nächste Woche Urlaub. Eine andere Verkäuferin befragt, Nachlass auf das Comp-Alu: 160.- Euro, also Preis: 5040.- Euro.
Ich weiß ja nicht, wie groß der Shop ist, aber der Verkäufer wird sich den Preis ja nicht aus den Fingern gesaugt haben. Einfach mal mit dem Chef oder der Chefin reden. Ist aber blöd, wenn ihr jedesmal 70 km oder weiter fahren müsst.
 
Wir haben die Meridas 800 und 900 probegefahren, sie sind sehr gut und haben ähnliche Fahreigenschaften wie das Levo. Meiner Frau hat gefällt das Merida es von den Fahreigenschaften her besser, mit das Levo etwas besser, daher der angachte Kauf von Merida 900 für die Frau und Levo Comp für mich.

Der Merida-Händler ist in der gleichen Stadt wie der Specialized-Händler, ca. 1 Km voneinander entfernt. Aber ich möchte nicht wegen jedem Bike in eine andere Stadt fahren, in eine Richtung 70 und in die andere Richtung 100 Km und die Räder dann eventuell noch ein paar Tage später vom Service wieder abholen müssen. Folglich bringt mir ein günstiger Kauf eines Levo in einer entfernten Stadt eigentlich auch nichts ein.

Ich beschäftige mich jetzt mit dem Merida 900e für mich und 900 für die Frau steht bereits fest.
Die Preise/Rabatte die wir für die Räder bekommen haben sind sehr gut.
Vielen Dank für eure Hinweise und Informationen:)
 
Ich beschäftige mich jetzt mit dem Merida 900e für mich und 900 für die Frau steht bereits fest.
Die Preise/Rabatte die wir für die Räder bekommen haben sind sehr gut.
Vielen Dank für eure Hinweise und Informationen:)

Mit dem Merida machst nichts falsch. Hatte schon die Möglichkeit das 900e zu fahren. Geiles Bike was für mich keine wünsche offen lässt. Top ausgestattet.:)
 
Ich beschäftige mich jetzt mit dem Merida 900e für mich und 900 für die Frau steht bereits fest.
Die Preise/Rabatte die wir für die Räder bekommen haben sind sehr gut.

Moin,

dann solltest du dich auch dafür entscheiden. Dein Kopf scheint die Sache ja schon so festgelegt zu haben! Dann macht es keinen Sinn, was anderes zu nehmen. Am Ende kommt dann der Kopf und der Bauch wieder an und sagt: "Hättest Du mal lieber....."

Gerade wenn ihr zusammen gute Preise bekommt. Am Ende ist es auch immer viel Bauchgefühl....es muss halt passen und man / frau einfach zufrieden mit der Entscheidung sein.
 
Denke auch, dass die Entscheidung passt. Ein Bekannter hat das 900e, also Nachfolger für sein Levo aus 2016.

Interessant finde ich aber, dass der Speci Shop keinen Umsatz macht, nur weil der Verkäufer jetzt nicht da ist, und anscheinend keine Übergabe oder ähnliches gemacht hat. Naja, wahrscheinlich gehen die Räder so gut, dass es ihm egal sein wird...
 
Fernab der Großstädte kauft man oft nicht unbedingt immer das Fahrzeug oder den Artikel den man gerne hätte, sondern den am Ort vernünftigsten. Was bringt mir mein liebstes Fahrzeug, wenn Händler und Service weit und ungünstig erreichbar sind. Haben wir bereits in unserer Motorradzeit durch. Den Honda-Händler am Ort, fahre ich Triumph (Händler 75 Km Entfernung) und meine Frau Ducati (Händler 95 Km Entfernung). Außerdem ist der Händler in der Nähe oft nicht der Beste. Also man muss nehmen was einem liegt, was vernünftig ist, was machbar ist und auch die richtige Entscheidung hierzu treffen. Sonst wird einem ein beliebtes Fahrzeug auch schnell leid und bringt in der Folge nur Aufwand und Ärger ein...
 
Denke auch, dass die Entscheidung passt. Ein Bekannter hat das 900e, also Nachfolger für sein Levo aus 2016.

Interessant finde ich aber, dass der Speci Shop keinen Umsatz macht, nur weil der Verkäufer jetzt nicht da ist, und anscheinend keine Übergabe oder ähnliches gemacht hat. Naja, wahrscheinlich gehen die Räder so gut, dass es ihm egal sein wird...

Dort im Shop stand ein Levo Alu-Expert für ca. 6499,- Euro, ich kannte nur die Carbon-Version für 7300,- Euro, sagte dies auch der Verkäuferin. Vermutlich werden dort auch gerne ältere Bikes ohne Abschag verkauft, wenn der Kunde halt so unbedarft ist...

Einige Händler/Verkäufer bedenken nicht, manchen Kunden haben sie auch für Folgeverkäufe vergrault.
 
Einige Händler/Verkäufer bedenken nicht, manchen Kunden haben sie auch für Folgeverkäufe vergrault.

Ich finde, dass man froh sein sollte sich Bikes noch live im Laden anschauen zu können und dafür muss man dann halt auch etwas mehr zahlen.
Immer nur Schnäppchen kaufen, hohe Abschläge aber top Service erwarten, das passt nicht zusammen.

Warum man wegen 240 Euro nach fast 30 Jahren mit der Marke Specialized bricht, sorry, das kann ich nicht verstehen.

Wenn man dem Händler nicht gönnt auch etwas Geld zu verdienen, dann hat das zur Folge, dass er irgendwann schließt und der nächste Shop dann nicht mehr 70, sondern 200 km entfernt ist.
 
Warum soll ich den Listenpreis zahlen, wenn die meisten Anderen teils deutlichen Nachlass bekommen, ist doch inzwischen fast ähnlich wie beim Kauf von Kfz oder Unterhaltungselektronik. Beim Kauf von 2 Rädern und Barzahlung von ca. 10.000,- Euro vermutlich nicht ganz abwegig.

Ich bin inzwischen in allen Belangen weitergekommen und möchte das Thema hiermit beenden und bitte mich zukünftig mit ähnlichen Ratschläge zu verschonen. LG und schönes Wochenende
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Merida, das eONE Sixty 900 und das eONE 900e 2019, siehe hier: https://ebike-mtb.com/merida-eone-sixty-900e-test/ oder hier: https://www.bike-magazin.de/e_mtb/test/test-2017--e-enduros-merida-eone-sixty-900/a39030.html
wir sind beide sehr zufrieden und inzwischen sind wir sicher für uns sind die Merida-Bikes besser geeignet als die erst angedachten Levos, auch wenn wir insgesamt teurer liegen als mit den Comp Levos. Aber wir behalten Räder immer einige Jahre und dann muss die Anschaffung auf Dauer passen und das ist nach den derzeitigen Erkenntnissen absolut der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Ergänzung zu meinen letzten Beiträgen möchte ich hier aber noch anfügen, die Entscheidung zwischen Specialized Levo und Merida eONE Sixty 900 und 900e ist uns nicht leicht gefallen. Erschwerend kam hinzu, es ging um die Anschaffung von gleich 2 Bikes für Partner und die Überlegung möglichst gleiche Teile/Ausrüstung zu haben.
Wir sind die fraglichen Räder mehrmals (an verschiedenen Tagen) probegefahren und die Entscheidung erfolgte letztendlich OHNE Betrachtung des Kaufpreises, inzwischen hatten wir einen guten Preis für 2 Levos bei einem Händler erhalten.
Nach vielen und langen Vergleichen, Auswertungen und Diskussionen viel unsere Entscheidung dann zu Gunsten der Meridas aus, preislich lagen wir übrigens höher als bei den 2 Levos.
Es war wirklich eine schwere und knappe Entscheidung, aber wir sind beide zufrieden und glücklich mit Entscheidung und Kauf, letztendlich ist das doch die Hauptsache.
Unsere Entscheidung sollte keinesfalls für Andere eine Wertung oder Kaufentscheidung sein, es war eine sachliche Entscheidung unter Berücksichtigung auch vieler personenbezogener und einsatzorientierter Faktoren. In vielen Details und Eigenschaften gefällt mir das Levo besser, aber in der Summe der für uns wichtigen Eigenschaften eben die Räder von Merida.
Also wie auch immer, habt weiterhin viel Spaß mit euren tollen Levos und genießt jede Fahrt damit! Wer weiß wie unsere Entscheidung beim nächsten Kauf ausgehen wird ...
 
Also das mit Fotos funktioniert nicht so einfach, habe es über „picr.de“ versucht.
Aber die Bikes bei Google eingeben und es kommen genug Fotos von beiden..:)LG
 
utah-95032_1920.jpg


So schwer ist das nicht mit dem upload der Bilder....

  1. "Datei hochladen" klicken
  2. Datei auswählen
  3. Hochladen
  4. Minitaur oder Vollbild auswählen
  5. fertig
 
FE009FF0-980A-4D29-8121-56C685B428F8.jpeg


OK, danke für den Hinweise, habe es auf einem Umweg versucht, der in diesem Forum überhaupt nicht nötig ist.

Die Pedale sind inzwischen gegen vernünftige ausgetauscht. Alle Updates natürlich installiert, einschließlich für elektronische Schaltung DI2.
Die hydraulische Leitung der Sattelstütze möchte ich noch kürzen, möglichst ohne danach entlüften zu müssen. Also irgendetwas zu tun oder Basteln gibt es immer, aber das kennt ihr ja selber....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben