Reduzierung EP8 auf RS Profil für Testzwecke

Hallo,
das ist ein sehr Interessantes Thema. Auch ich interessiere mich für das Orbea. Aktuell fahre ich ein Conway mit EP08 Motor.
Leider wird mir nicht ganz klar wie ich den EP8 so einstellen kann, dass er wie der EP8RS funktioniert. Meine App bietet nämlich keine Watt-Anzeige, lediglich die NM konnte ich auf 63 einstellen.
Auf dem beigefügten Bild seht ihr meine gewählte "Fahrcharakteristik". Ich nehme an, dass sich die Wattzahl hinter diesem Wert versteckt.
Wie müsste ich denn den Wert einstellen um die Werte des EP8RS zu erhalten?
 

Anhänge

  • IMG_8718.PNG
    IMG_8718.PNG
    1,6 MB · Aufrufe: 117
Garantie kann sehr wohl davon beeinflusst werden, ist ja eine Modifikation am Rad und Garantie eine freiwillige Leistung des Herstellers, die an alle möglichen Bedingungen geknüpft werden kann. Solange nicht nachweisbar, sehe ich aber kein Problem.
 
Das ist die originale App von Shimano und genau dazu da den Motor individuell im Rechtlich erlaubten Rahmen einstellen zu können.
Das hat mit einer eventuellen Garantie überhaupt nix zu tun!
Du kannst mit der Original App nicht das RS Profil aufspielen, da diese keine Einstellmöglichkeiten für Watt bietet, daher stimmt dein Hinweis nicht. Du auf die Drittanbieter App angewiesen und das hat sehr wohl etwas mit Garantie zu tun :biggrin: auch wenn du das nicht glauben magst.
Außerdem habe ich ja geschrieben, dass gar nicht klar ist, ob man das überhaupt nachweisen kann. Entscheiden muss es trotzdem jeder für sich, da sollte dann der Hinweis erlaubt sein.
 
Nochmal, lass dir nichts einreden!
Nimm die eMax App und stell es dir ein!
Da verliert man keine Garantie! Das ist eine offene Schnittstelle und alles was man legal einstellen kann, darf man auch.
Alles was nicht legal ist, geht sowieso nicht ohne geändertem FW Downgrade.
 
Vielen Dank für eure Beiträge.
Ich habe die eMax App geladen und mich mal daran probiert.

Also wenn ich es richtig verstehe, dann entspricht 350W der 7. Unterstützungsstufe des normalen EP8.
Dazu noch die 60nm.

Ich werde es am Wochenende testen. Wenn ich jetzt nicht komplett falsch liege, dann entspricht also der Boost-Mode des EP8RS meinem Fahrprofil beim EP8. (einen Unterschied zwischen 60 und 85NM konnte ich nicht feststellen bei meinen Fahrten).
Das wäre natürlich echt sehr geil, denn dann könnte ich mich tatsächlich mit einem Light-EMTB anfreunden.
 
Zurück
Oben