Raymon Trailray E 8.0

Danke für das Angebot. Werde darauf zurückkommen, sollte die Rückmeldung meines Händlers negativ ausfallen.

Im aktuellen Rad ist ein Yamaha PW-SE verbaut - aktuell 1600 km... Rad hat noch ein halbes Jahr Garantie, deshalb ist das ganze nicht ganz so schlimm, aber nervig. Lieferzeit neuer Motor wäre so um die zwei Wochen... Aber was sind Lieferzusagen momentan wert? Nix
Hmm.. ok Du hast nicht zufällig den Motor getunt?
 
Nein, der wurde nicht verändert.

Sollte der jetzt nach 1600 km wirklich hin sein... Der Akku musste schon nach 900 km getauscht werden. Eigentlich war die hohe Zuverlässigkeit des Yamaha-Antriebs für mich bisher immer ein Kaufargument.

Gib mal Bescheid... Bist du noch in der Garantie? nach 1600km sollte sowas nicht passieren...
 
Mal was anderes: habt ihr Tipps für passende Fahrradträger für das Trailray E 8.0?
Der Radstand ist ja mit 1300mm echt groß, auf zwei Thule Träger von Freunden passt es schonmal nicht, obwohl e-mtbs von Cube oder Ghost locker drauf passen
 
Mal was anderes: habt ihr Tipps für passende Fahrradträger für das Trailray E 8.0?
Der Radstand ist ja mit 1300mm echt groß, auf zwei Thule Träger von Freunden passt es schonmal nicht, obwohl e-mtbs von Cube oder Ghost locker drauf passen
Nein sorry, habe ich mich bisher nicht mit befasst. Bisher mache ich die Heckklappe auf und lade das Rad ein, gehe davon aus, dass das damit auch passen wird. Ansonsten werde ich mich damit befassen, sobald das Rad da ist... Diese Reihenfolge scheint mir bei der aktuellen Liefertreue der Bike-Hersteller angemessen.
 
Danke Euch fürs Daumen drücken. Kann ich offenbar brauchen...
Gestern nochmal mit dem Händler telefoniert. Der bereits auf Mitte/Ende Februar verschobene Liefertermin wurde offenbar nochmals gecancelt. Einen neuen Liefertermin gibt es momentan nicht. Der Händler will jetzt mit Raymond sprechen... Bin gespannt...
Am 19.11. bestellt. Damals war die Aussage: Rad ist vorrätig, Lieferung in acht Wochen. Das ist jetzt ca. 12 Wochen her... Zum 🤮

Wann soll dein bestelltes Bike denn geliefert werden?
Und, kannst du mittlerweile Vollzug melden oder wartest du immernoch?
 
Bin mittlerweile übrigens schon über 400km gefahren und echt zufrieden, sehr laufruhig und komfortabel.
Einzig ein leichtes nicht zu verortendes klappern ist zu hören auf heftigen Trails, aber mich stört es nicht.
Das Rad ein einen riesigen Radstand, sieht dadurch aber schön filigran aus...
Ihr merkt ich bin begeistert, für den Preis echt ein Tol-Rad, zumindest so wie ich es beurteilen kann
 
Und, kannst du mittlerweile Vollzug melden oder wartest du immernoch?
Ich warte noch immer...

Der Liefertermin wurde von Mitte Januar auf Mitte/Ende Februar und dann auf Mai verschoben - zum 🤮

Angeblich würden alle E 10.0 Besteller in D so lange warten. Zuerst hätte es Teileengpässe gegeben, dann Probleme mit der Containerverfügbarkeit aus Asien.

Ich habe mich ein paar Tage bei regionalen Händlern mit eigener Werkstatt nach adäquaten Alternativen umgesehen. War allerdings nix passendes verfügbar, sonst hätte ich das Ding längst storniert.

R Raymon hatte ich dazu auch angeschrieben und keinerlei Rückmeldung erhalten - Saftladen!
 
Bin mittlerweile übrigens schon über 400km gefahren und echt zufrieden, sehr laufruhig und komfortabel.
Einzig ein leichtes nicht zu verortendes klappern ist zu hören auf heftigen Trails, aber mich stört es nicht.
Das Rad ein einen riesigen Radstand, sieht dadurch aber schön filigran aus...
Ihr merkt ich bin begeistert, für den Preis echt ein Tol-Rad, zumindest so wie ich es beurteilen kann
Mit welchen Reifen (v/h) wurde das Bike denn ausgeliefert?

Beim E 10.0 stand für vorne bisher folgendes auf der Herstellerseite:

Magic Mary Ultrasoft (und somit zwangsläufig min. Super Gravity Karkasse) 29x2,6. Jetzt wurde das auf der Herstellerseite auf 29x2,4 geändert?!?

Danke
 
die ersten 2000km sind rum.
bis jetzt keinerlei probleme. läuft und läuft und läuft.
 

Anhänge

  • 20220829_190137.jpg
    20220829_190137.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 82
Mittlerweile auch mit 12fach schaltung, 220er bremsscheiben vorne hinten und neuer Gabel.
Steuersatz hab ich in dem Umbau auch direkt getauscht. Der originale war nicht so geil. In dem Zuge auch den Lenker tiefer gesetzt. Passt mir so besser.
Ich mags sehr. Wobei ich das hardray in leichtem Gelände lieber fahre.
 

Anhänge

  • 20220905_132144.jpg
    20220905_132144.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 74
Zurück
Oben