Raymon TrailRay E 10.0 2021

MB20

Bekanntes Mitglied
Trailray E 10.0 2021

Was sagt ihr dazu? Betrachtet man die Ausstattung m.E. ein sehr fairer Preis. Die Optik passt ebenfalls.

Soll das Zweit-E-MTB werden für gemeinsame Touren mit meiner Frau.

Prämissen:
max. 5000 Euro
Alurahmen
kein Versender-Bike
ca.150mm Federweg
entnehmbarer interner Akku
29/27,5 Zoll

Prima Fahrwerk, super Motor, gute Akkugröße, gutes Preis-Leistungsverhältnis, BR MT520 kenne ich bereits und bin sehr zufrieden damit.

Ein paar Kleinigkeiten stören mich aber doch, die sind aber evtl. dem Preis geschuldet:
Speichenmagnet
sehr billig aussehende Ladebuchse bzw. Abdeckung
Zugverlegung Kettenstrebe
Ich habe bisher keine Gewichtsangaben gefunden.

Ich habe heute mal meinen Händler bzgl. Verfügbarkeit und Probefahrt angeschrieben. Gekauft werden soll erst im Frühjahr.
 
Trailray E 10.0 2021

Was sagt ihr dazu? Betrachtet man die Ausstattung m.E. ein sehr fairer Preis. Die Optik passt ebenfalls.

Soll das Zweit-E-MTB werden für gemeinsame Touren mit meiner Frau.

Prämissen:
max. 5000 Euro
Alurahmen
kein Versender-Bike
ca.150mm Federweg
entnehmbarer interner Akku
29/27,5 Zoll

Prima Fahrwerk, super Motor, gute Akkugröße, gutes Preis-Leistungsverhältnis, BR MT520 kenne ich bereits und bin sehr zufrieden damit.

Ein paar Kleinigkeiten stören mich aber doch, die sind aber evtl. dem Preis geschuldet:
Speichenmagnet
sehr billig aussehende Ladebuchse bzw. Abdeckung
Zugverlegung Kettenstrebe
Ich habe bisher keine Gewichtsangaben gefunden.

Ich habe heute mal meinen Händler bzgl. Verfügbarkeit und Probefahrt angeschrieben. Gekauft werden soll erst im Frühjahr.
Da wirst keins mehr bekommen, sind eigentlich ausverkauft....
 
Laut der Homepage lässt sich das Modell bei einem Händler grob in meiner Nähe noch reservieren und wir als "auf Lager" angezeigt.
Tatsächlich außer der Farbe ein tolles Bike zu fairem Preis (wenn man das im Moment bei den Preisen noch sagen kann). Bei den Bremsen könnte der eine oder andere bei dem Preis zucken, sind aber wirklich gute Bremsen aus meiner Sicht.
Gabel und Dämpfer top, den Yamaha kenne ich nicht, ist aber ja sehr gut getestet worden.

Viel Erfolg bei der Suche, lass uns mal nen Erfahrungsbericht da wenn du das Bike hast ;-)

Alternativ könnte ich dir (allerdings mit reichlich Wartezeit) das Radon Render 9.0 ans Herz legen. Zwar die Einstiegs-36er Gabel, dafür auch XT-Bremsen und eThirteen Kurbeln und Kettenblatt. Allerdings ein reines 29er.

EDIT: Ich seh grad, Versender-Bike als KO-Kriterium, wenn du nicht in der Nähe von Bonn wohnst wäre Radon somit raus.
 
Laut der Homepage lässt sich das Modell bei einem Händler grob in meiner Nähe noch reservieren und wir als "auf Lager" angezeigt.
Tatsächlich außer der Farbe ein tolles Bike zu fairem Preis (wenn man das im Moment bei den Preisen noch sagen kann). Bei den Bremsen könnte der eine oder andere bei dem Preis zucken, sind aber wirklich gute Bremsen aus meiner Sicht.
Gabel und Dämpfer top, den Yamaha kenne ich nicht, ist aber ja sehr gut getestet worden.

Viel Erfolg bei der Suche, lass uns mal nen Erfahrungsbericht da wenn du das Bike hast ;-)

Alternativ könnte ich dir (allerdings mit reichlich Wartezeit) das Radon Render 9.0 ans Herz legen. Zwar die Einstiegs-36er Gabel, dafür auch XT-Bremsen und eThirteen Kurbeln und Kettenblatt. Allerdings ein reines 29er.

EDIT: Ich seh grad, Versender-Bike als KO-Kriterium, wenn du nicht in der Nähe von Bonn wohnst wäre Radon somit raus.
Naja, ich habe es im November bestellt. Aussage Händler zu diesem Zeitpunkt: vorrätig, Liefertermin in acht Wochen. Momentan warte ich noch...

Die BR MT520 ist eine prima Bremse, fahre ich am aktuellen Bike auch und hatte noch nie den Wunsch nach was besserem.

Zur Farbe: ich finde das Rad sieht spitze damit aus :cool:
 
Da wirst keins mehr bekommen, sind eigentlich ausverkauft....
Du scheinst Recht zu behalten...

Raymon hat den Liefertermin von Mitte/Ende Januar zuerst auf Mitte/Ende Februar und heute auf Mai verschoben. Das wohlgemerkt bei einem Rad das zum Zeitpunkt der Bestellung vorrätig gewesen sein soll.

Deshalb Finger weg von Raymon, sollte der Händler das Bike nicht wirklich im Laden stehen haben!

Unsere Suche fängt jetzt quasi wieder bei 0 an und ist aufgrund dreier verschenkter Monate nicht einfacher geworden...
 
Du scheinst Recht zu behalten...

Raymon hat den Liefertermin von Mitte/Ende Januar zuerst auf Mitte/Ende Februar und heute auf Mai verschoben. Das wohlgemerkt bei einem Rad das zum Zeitpunkt der Bestellung vorrätig gewesen sein soll.

Deshalb Finger weg von Raymon, sollte der Händler das Bike nicht wirklich im Laden stehen haben!

Unsere Suche fängt jetzt quasi wieder bei 0 an und ist aufgrund dreier verschenkter Monate nicht einfacher geworden...
Bin selber Händler, in Gr. M und S könnte ich ev. noch eins auftreiben.

Husqvarna gibt's noch mehr. Bei Interesse PN.
 
Es ist schade, daß man meint ein Bike ist " ausverkauft". Mir ging es auch so und kurz darauf habe ich festgestellt, daß ein Händler doch noch eins gehabt hätte. Klar hat niemand Lust alle möglichen Händler abzutelefonieren, aber ich vermisse da etwas die Korrespondenz unter den Händlern.
 
Es ist schade, daß man meint ein Bike ist " ausverkauft". Mir ging es auch so und kurz darauf habe ich festgestellt, daß ein Händler doch noch eins gehabt hätte. Klar hat niemand Lust alle möglichen Händler abzutelefonieren, aber ich vermisse da etwas die Korrespondenz unter den Händlern.
Es ist auch nicht üblich um diese Zeit Bikes von einem zum anderen Händler zu vermitteln. Nochdazu in Zeiten wie jetzt, wo jeder früh genug bestellen muss um überhaupt Ware zu bekommen.
 
Bin selber Händler, in Gr. M und S könnte ich ev. noch eins auftreiben.

Husqvarna gibt's noch mehr. Bei Interesse PN.
Danke für das Angebot. Aber wenn Google nicht falsch liegt, hast du den Geschäft in Österreich, korrekt?

Ich will auf jeden Fall einen Händler hier im Umkreis von 50 km. Mein Haibike ist jetzt 1,5 Jahre alt und hat 1600 km drauf. Gerade steht es wegen merkwürdiger Motorgeräusche in der Werkstatt, bei 900 km wurde der Akku schon getauscht. Deshalb kommt nur ein regionaler Anbieter und kein Versender in Frage - sonst hätte ich längst das neue Canyon Torque ON bestellt.

Der Händler und Raymon sind aufgefordert das Thema nochmals zu klären. Was kann getan werden und ist der neue Liefertermin Mai wirklich fix. Von den Rückmeldungen werden wir abhängig machen, ob wir stornieren werden oder nicht.
 
Zurück
Oben