Radon Render in M oder doch lieber L?

noemiNQQB

Neues Mitglied
Nabend,
ich liebäugele gerade mit dem Render da die preislich echt gut darstehen...
Nun liege ich vermutlich direkt zwischen M und L mit der Körpergröße von 1,78cm und einer Schrittlänge von 83,5cm.
Evtl. hat ja von euch einer ähnliche Maße und könnte berichten?
Würde das Bike vorzugsweise für Waldtouren mit Arbeitskollegen und hin und wieder auf Trails bewegen.

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Abend :)

csm_Diagramm-groessen-bikes_Render_2021_c544cca256maße.jpg
 

Anzeige

Re: Radon Render in M oder doch lieber L?
Ohne die Maße des Renders zu kenne und ohne zu wissen, wie dein bevorzugter Fahrstil ist, sage ich dir, wie ich es immer handhabe mit der Größenwahl. Ich liege auch immer zwischen zwei Größen (M und L wie du) und habe fast identische Körpermaße. Ich nehme immer den kleineren, weil ich mich da einfach wohler fühle. Das Rad finde ich in der kleineren Größe agiler und ist außerdem noch bisschen leichter. Aber das musst du am Ende entscheiden (eine Probefahrt wäre hilfreich), aber wie gesagt, M und L würden für dich beide passen. Ist halt die Frage, was du präferierst? Für Touren eher das L, wenn es oft ins Gelände, in den Wald/Trail etc. gehen soll, dann wäre ich bei M.

Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand, der das Render selbst fährt und kann dir bei der Entscheidung weiterhelfen.........!
 
Hi, falls du dich noch nicht entschieden hast, ich hab nach Probefahrt vor Ort das L genommen, bei gleicher Größe von 1,78 und sogar noch kürzerem Schritt mit 81cm. Hab mich auf dem M im Sitzen noch ganz wohl gefühlt, aber im Stehen war das vorbei, war gefühlt viel zu weit über dem Lenker. Die beiden Größen liegen auch deutlich auf der kürzeren Seite was die Geo angeht. In der Regel nehme ich sonst auch eher ein M, aber hier passt das nicht.
 
Habe mit 1,77 und 82SL auch L genommen, bin vor Ort 2 x M gegen L probegerollt. M war def zu klein, auf L fühle ich mich auf Trails und Touren sehr wohl !
 
Zurück
Oben