Canyon Neuron:On 6 Größe M oder L

opelfreak

Neues Mitglied
Servus zusammen!

Ich würde mir gerne dieses Bike zulegen. Jetzt habe ich ein Problem zwecks der "richtigen" Größe. Probefahren fällt flach, da ich ca. 500 km bis nach Koblenz hätte.
Meine Schrittlänge ist 82 cm, meine Körpergröße 184 cm. Hatte Kontakt mit dem Canyon Service und mir ist zu Größe L geraten worden, da bei M angeblich die Sattelstütze zu weit aus dem Sitzrohr ragen würde, so das die minimale Einschubtiefe von 9 cm der Stütze nicht gegeben wäre, was ich etwas anzweifle. Momentan fahre ich dieses Bike in Größe L und es passt perfekt. Wenn ich die Geo von beiden Bikes vergleiche, bräuchte ich beim Canyon nur ein M.
Was sind eure erfahrungen mit den Größenangaben bei Canyon? Welche größe würdet Ihr nehmen?

Danke!

Gruß Stefan
 
Fully und HT sind in der Geo kaum vergleichbar.
HTs sind meistens kürzer und höher um eine aufrechtere Sitzposition zu ermöglichen.
82 schritt bei 184 sind aber scho arg kurze Beine 😉
Auf Grund Körpergröße würde ich dir auch zum L raten
 
Hallo,
falls du noch eine Antwort benötigst - ich habe die Maße 82/183 und mir das NeuronOn 2023 in M gekauft. Sattelstütze ist noch genug im Rahmen und ich mag das etwas agilere Handling und dass ich etwas aufrechter Sitze.
VG
 
Zurück
Oben