wieder mal Canyon M oder L?

Micha_72

Neues Mitglied
Ich teste gerade das Torque ON 7 in Größe L , beim einfachen Wheelie mit gestreckten Armen, sitze ich mit dem Steißbein bereits hinter dem Sattelende. Der Sattel ist soweit abgesenkt und der Lenker in der höchsten Position eingestellt.

Laut der Canyon- Webseite, wäre für meine Körpermaße 180cm / SL 85 die Größe M richtig und

erst ab 183cm würde man zwischen den Größen M und L liegen.

Im Kipp-Punkt angelangt komme ich mir vor wie im Liegestuhl, auch die Schultern sind wesentlich höher als das Lenkrad.

Wäre ein Bike wie von Canyon empfohlen in M nun doch idealer, oder würde ich bei M durch den kleineren Reach/Stack noch schräger im Kipp-Punkt liegen?
 

Anhänge

  • w.jpg
    w.jpg
    32 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, wobei das nur so eine Idee von mir war, da mir ansonsten das Bike gar nicht zu groß vorkommt.

Ich habe halt angenommen, das bei einer passenden Bike-Geo der Rücken beim Wheelie nicht so schräg sondern relativ aufrecht sein sollte so wie hier z.B.
https://www.sportaktiv.com/sites/de...images/mtb_wheelie_lernen_2.jpg?itok=QMMuGwWt
Wenn das aber nichts mit der Größe des Bikes zu tun hat, ist der Wheelie als Referenz für die Geo natürlich ein völliger Quatsch :)
 
Zurück
Oben