Qore Drive³ by Brose E-Bike-Motor – Neuheit und Test: Reif für die Serie oder für die Insel?

Anzeige

Re: Qore Drive³ by Brose E-Bike-Motor – Neuheit und Test: Reif für die Serie oder für die Insel?
Ahhh, da issa ja!
Meiner Meinung nach der Motor mit dem schönsten Design und der Punch Mode ist ein nettes Feature :blushinghard:

Velomotion hat sich den Motor auch schon etwas näher angeschaut, aber leider noch ohne Prüfstandsmessungen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sehr gespannt was sich da jetzt alles so tut. Yamaha und Brose könnte nett werden. Mich würde interessieren ob Yamaha noch neue Antriebe unter eigenem Namen bringt. Bin großer Anhänger dieser Motoren.

Der Qore ist ein Schritt in die richtige Richtung. Gibt hierzu von Velomotion auch schon ein Video. Soll vor allem sehr leise sein, nicht klappern. Power mehr als genug, die spielen da alle auf ähnlichem Level.

Display ist ok, wichtig ist dass es hoch auflöst und gut ablesbar ist. USB-C für Smartphone ist auch vorhanden. Bin gespannt, bis jetzt sind es ja noch Prototypen.

Meiner Meinung nach der Motor mit dem schönsten Design
Na ja...ist jetzt nicht so ein Klotz wie der Bosch, aber Mahle oder DIJ bauen noch etwas schöner. Leider wird es mit dem Brose-Qore Drive Antrieb wahrscheinlich keine schlanken Rahmen geben, wenn die Hersteller weiterhin die unförmigen 800+BMZ Akkus verbauen.

aber Mahle oder DIJ bauen noch etwas schöner
Über Geschmack lässt sich nicht streiten ;)

Ich frage mich allerdings was Brose die letzten 2 Jahre gemacht hat. Die Software scheint noch in der Betaphase zu sein. Das Display fürs Oberrohr soll erst nächstes Jahr kommen und die Smartphone App ist auch noch nicht final.

Das Ladegerät mit den 3 Modis finde ich super. Das es kein Fastcharging wie DJI oder Specialized hat stört mich dabei nicht.

Schöner Motor! Wenn specialized den in der Gen5 wieder in einen schlanken Rahmen packt, würde ich denen wieder ein Rad abkaufen, aber nicht diesen gen4-Koffer!

Zurück