PWX3 (SyncDrive Pro 2) Erfahrungen?

Gibt's denn einen User hier im Forum, der mit dem PW-X3 oder SyncDrive Pro 2 zufrieden ist?
Ich habe den Eindruck, Yamaha hat da einen ziemlichen Rohrkrepierer gebaut.
Auch ich bin zufrieden mit meinem Trance. Laden des Hauptakkus und des Range Extender problemlos. Zurück Drosselung auf Aktiv war jetzt einmal. Nach den Updates nicht mehr aufgetreten. Muss aber auch sagen das ich jetzt die einzelnen Stufen benütze da sind geschmeidige 60km und 1600hm drin. Und auch ich bin ein gestandenes Mansbild. Vorher bin ich alles mit Automatikmodus gefahren, den benutze ich jetzt hauptsächlich für Touren.
 
ich wurde gestern von meinem Händler kontaktiert um mir mitzuteilen dass es ein Update gibt welches die Probleme mit der wärmebedingten Herunterregelung beheben soll. Ich habs installiert, hatte aber noch keine Möglichkeit es im steilen Gelände zu testen (wetterbedingt). Was mir aber vorkommt ist, dass die Charakteristik des Auto-Modus ist geändert worden ist, reagiert jetzt weniger ruckartig, spricht nicht so sprunghaft an. An den Einstellungen die sichtbar sind mit der App hat sich nichts geändert.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Ich fahre ein Giant Trance XE+1
 
oh man hätte ich das alles mal vorher durchgelesen. Ich hab jetzt ein neues Trance E+2 Modell 22 und kann es morgen holen. Auf der kurzen Probefahrt hab ich natürlich nix von Überhitzung mitbekommen. da es mein erstes E bike ist, hab ich auch keinen Vergleich. Was mir aber aufgefallen ist, wenn man an der Ampel steht und seinen Fuß aufs Pedal stellt, gibt es einen kleinen Ruck- als ob sich der Motor vorspannt und die Unterstützung und Beschleunigung ist ziemlich stark. Muss ich als 100 kg Fahrer auch mit Überlastung rechnen, oder haben sie es jetzt in den Griff gekommen. jetzt wird mir auch langsam klar, warum da noch so viele im laden standen und so stak reduziert waren.
 
Was aber passierte daraufhin? Nun, viele E-Bike-Fahrende versuchten die geringere Unterstützung auszugleichen und traten kräftiger in die Pedale. Unter dem Strich sank damit jedoch nicht die Motorleistung und der Kühleffekt blieb aus.

Wenn ich kräftiger trete muss der Motor weniger leisten hab ich immer gedacht. Oder seh ich das falsch
 
oh man hätte ich das alles mal vorher durchgelesen. Ich hab jetzt ein neues Trance E+2 Modell 22 und kann es morgen holen. Auf der kurzen Probefahrt hab ich natürlich nix von Überhitzung mitbekommen. da es mein erstes E bike ist, hab ich auch keinen Vergleich. Was mir aber aufgefallen ist, wenn man an der Ampel steht und seinen Fuß aufs Pedal stellt, gibt es einen kleinen Ruck- als ob sich der Motor vorspannt und die Unterstützung und Beschleunigung ist ziemlich stark. Muss ich als 100 kg Fahrer auch mit Überlastung rechnen, oder haben sie es jetzt in den Griff gekommen. jetzt wird mir auch langsam klar, warum da noch so viele im laden standen und so stak reduziert waren.
Moin!
Ich hoffe, Du hast Dein Bike inzwischen abgeholt und die ersten Fahrten gemacht ... und vor allem: Spaß damit gehabt!?
Ich kann Dir sagen: fahre erstmal eine Weile, hab' Spaß damit und warte ab, ob überhaupt etwas auftaucht. Ich habe seit ca. 1 Jahr mein Giant Reign und bisher - ich hoffe natürlich, das bleibt so - keinerlei Probleme gehabt!
 
Moin!
Ich hoffe, Du hast Dein Bike inzwischen abgeholt und die ersten Fahrten gemacht ... und vor allem: Spaß damit gehabt!?
Ich kann Dir sagen: fahre erstmal eine Weile, hab' Spaß damit und warte ab, ob überhaupt etwas auftaucht. Ich habe seit ca. 1 Jahr mein Giant Reign und bisher - ich hoffe natürlich, das bleibt so - keinerlei Probleme gehabt!
Genau.
Ich habe ein Trance und ein Reign am laufen.
Null Probleme. Bin aber auch nichtt der typische E-Bike Fahrer 😀
 
Am Montag Abend hab ich noch mal eine kurze Runde gedreht und mal alles ausprobiert. Es fühlt sich schon gut an. Was mir aufgefallen ist in der kurzen Zeit. Steile Berge rauffahren ist anstrengender als man denkt- Natürlich nicht so anstrengend wie mit einem normalen Bike, aber es geht nicht von ganz alleine.
Seit Dienstag bin ich krank und komm nicht zum Biken
 
Grüß Euch, leider hat mein reign bei der letzten Ausfahrt die Unterstützung während der Fahrt abgeschaltet. Seitdem geht nix mehr, einschalten schon, aber keine Unterstützung. Ich habe es zum Händler gebracht, er sagt das Radl zeigt den Fehler 6 an? Kennt den wer? Lg Robert
 
wenn du nicht sowas bekommen hast, ist jedes geschwafel hier verlorene Zeit.
 

Anhänge

  • Bericht Trance Frank.pdf
    271,8 KB · Aufrufe: 113
Zurück
Oben