Puls, Höchstgrenze und Durchschnitt ?

Anzeige

Re: Puls, Höchstgrenze und Durchschnitt ?
Langlauf ist bei mir dank klassischer Technik und viel Routine der Puls kontinuierlich hoch aber eher wenige heftige Spitzen.
Meine höchsten Pulswerte habe ich beim Trailrunning.

Ich messe ohne Brustgurt und nur mit der Polar-Uhr. Gibt einige Artefakte, was mich aber nicht stört.
Inzwischen habe ich auch ein recht gutes Körpergefühl und ein Blick auf die Pulsuhr bestätigt oft nur das, was ich sowieso spüre.
 
Langlauf ist bei mir dank klassischer Technik und viel Routine der Puls kontinuierlich hoch aber eher wenige heftige Spitzen.
Meine höchsten Pulswerte habe ich beim Trailrunning.

Ich messe ohne Brustgurt und nur mit der Polar-Uhr. Gibt einige Artefakte, was mich aber nicht stört.
Inzwischen habe ich auch ein recht gutes Körpergefühl und ein Blick auf die Pulsuhr bestätigt oft nur das, was ich sowieso spüre.

Dito - ich tracke den Puls beim Laufen mit einer Garmin Fenix Uhr.
Am Rad nutze ich die Uhr in Verbindung mit einem Garmin Edge.

Ich habe eine Zeit lang mal einen Brustgurt genutzt.
Der was unbequem und hat nicht wirklich andere Werte angezeigt.
 
Langlauf ist bei mir dank klassischer Technik und viel Routine der Puls kontinuierlich hoch aber eher wenige heftige Spitzen.
Meine höchsten Pulswerte habe ich beim Trailrunning.

Ich messe ohne Brustgurt und nur mit der Polar-Uhr. Gibt einige Artefakte, was mich aber nicht stört.
Inzwischen habe ich auch ein recht gutes Körpergefühl und ein Blick auf die Pulsuhr bestätigt oft nur das, was ich sowieso spüre.

Ich trage die Uhr beim Langlauf außen, und wenn du nicht mit dem T Shirt läufst, dann zeigt die dann einfach nichts an :) Daher der Brustgurt.

Beim Skitourengehen sind die HF Werte auch niedriger, da kann man das Tempo besser steuern. Das geht beim LL im anspruchsvolleren Gelände m.E. nicht so gut.

Am Rad nutze ich die Uhr in Verbindung mit einem Garmin Edge.

Das mache ich auch. Ist m.E. ausreichend genau für Hobbyzwecke. Mittlerweile lasse ich bei Feierabendrunden den Edge einfach weg und nehme nur die Uhr. Ansonsten ist der Brustgurt einfach besser.
 
Zurück
Oben