Propain Sresh, Darfon E3C0A, battery drain?

Anzeige

Re: Propain Sresh, Darfon E3C0A, battery drain?
1740744605265.png

100... ist die Akkugesundheit?
Ich werde es mal beobachten. Ich konnte bisher nur eine Tour fahren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen weiteren Test vollzogen, welcher mich tatsächlich positiv stimmt.

Mein Akku scheint sich tatsächlich recht anders zu verhalten. Seit dem BMS Update bei Propain.
Der Akku ist ziemlich konstant in der Entladung und verliert auch im Bike keine Prozente mehr.
Ich habe meinen Arbeitsweg als Teststrecke benutzt.
Im Boost schaffe ich drei mal hin und zurück, 55,3km 470hm 19% Restakku.

Heute bin ich im Eco hin und zurück 17,4 km 155hm gefahren, 89% Restakku.

Doch recht zufriedenstellen wie ich finde.

Mahlzeit.
Gerade erst hier drauf gestoßen. Hab auch das ekano2 al. Von Anfang hat es mich gewundert,wie schnell der erste Strich weg ist. Hab aber kein Garmin und konnte die Prozentzahl eh nie sehen. War immer verwundert.
Zusätzlich muss ich sagen,das ich iwie das Gefühl habe,das er die Batterie sehr schnell leer saugt. In der Regel schaffe ich so ne 2,5std Tour auf ca 800-900hm komplett so 25-30km.
Wenn ich an den vorherigen Bosch 625 denke,der hielt wesentlich länger.

Werde mir jetzt nen 2ten Akku bestellen,damit es Mal längere Strecken werden.
Frage dazu,kommt beim Ersatzakku der Deckel mit? Weil bei propain gibt es keinen einzeln zu kaufen. Nur den vom al1.

Hab mir auch einen Zweitakku gekauft und schon im Einsatz.
Du musst einen Deckel dazu bestellt via E-Mail Kontakt. Meiner hat lackiert 50€ gekostet, für mich voll in Ordnung... Wenn ich da an mein Levo denke o_O

Danke für die Info. Lackiert? Nicht schwarz Plastik? Ich habe allerdings Alu raw....da braucht es kein lackiertes.
Zweiter Akku ist echt mittlerweile Pflicht. Hab mich zu lange geärgert über zu kurze Strecken.

Dann dürfte er bei mir ja noch billiger ausfallen.

Aber wie ist das bei euch,bilde ich mir das nur ein oder verbraucht er extrem? Habe bei der oben angegebenen Zeit sogar schon auf 70nm gedrosselt. Hab auch auf nur 7 Stufen eingestellt. Und eigentlich fast kaum ein Unterschied beim Verbrauch ob ich turbo fahre oder in Stufe 2-3

Bei meiner ersten Tour waren es 28km, 770hm, 20km/h Durchschnitt und 21% Restakku. Nur Trail und meistens Boost. Mir ist auch aufgefallen, dass die ersten paar Prozente sehr schnell weg waren.

Dass der erste strich bei vielen schnell weg ist, deutet für mich auf dasselbe hin was viele andere mit Garmin belegt hatten. Nämlich dass bei Start dann schon nur mehr knapp über 90% im Akku war.

Wenn ich mich recht erinnere, dann ging es bis ca. 96-97% sehr schnell. Auch das muss ich bei der nächsten Fahrt nochmal genau beobachten.

Aber mal von den paar Prozent am Anfang habe ich das Gefühl,das er auch so extrem schnell leer geht. Trotzdem ich die NM schon runter gesetzt habe.
Ich fahre viel in Wuppertal und Solingen. In der Regel kann ich davon ausgehen,pro Uphill zu ner Abfahrt geht locker ein Strich verloren. Dann natürlich die Wege von trail zu trail.....also ich finde das echt knapp.
Ich hatte das ekano2 direkt bestellt als es raus kam und kannte von davor nur dem 625 Akku von Bosch und dachte mir dann reicht das ja locker mit dem ekano2. Es gab ja schon wesentlich größere Akkus. Aber da ich mich bei Ner Probefahrt direkt entschlossen hatte,war 626 oder was das haben soll, vollkommen ausreichend. War dann aber schnell an dem Punkt wo ich dachte,Mist....so ein paar Runden würde ich noch gerne drehen.

Also auf das Bike lasse ich gar nichts kommen. Top zufrieden. Nur halt der Akku

Zurück