ProPain Ekano 3 AL - Wartezimmer

federwegFred

Neues Mitglied
Wer hat bestellt, Trail oder Enduro, Ausstattung und unverbindlicher Liefertermin?

Ich bin 1,78 mit 81er Schrittlänge und habe mich nach langer Überlegung für einen M Frame (Enduro) entschieden. Fahre sonst immer Specialized in S4, auch schon mal in S3. Wird vermutlich ziemlich kurz die Bude mit 450mm Rech. Hoffe das passt.

Ausstattung hab ich sparsam gewählt mit kleinem M2 Motor, 800Watt, RS Domain Gabel, Vivid Air Dämpfer, Maven Base, AXS GX Gruppe, Rest Standard ohne Tubeless.

Ich hab am 18. April bestellt, unverbindliches Lieferdatum 30. Mai 🤞🏻

Anzeige

Re: ProPain Ekano 3 AL - Wartezimmer
Ekano Enduro, bestellt am 16.4., vorraussichtlicher Versand Termin: 14.5.

Größe M bei 1,78 und 86 cm Schrittlänge, da sollte die oneup 210 grad passen, notfalls muss ich spacern

Rahmenfarbe: Dirty Mustard M
Fork RockShox ZEB ULTIMATE 29" 170 mm MY27 Electric Red Charger 3.2
Shock RockShox Vivid Air Ultimate 210/55 MY27
Dropoutset Ekano 3 AL MIX Long
SRAM Eagle 70 Transmission
E-Drive DJI Avinox M2S
Avinox 800 Wh Integrated Battery
Avinox display DP100 - flat - Global version
Avinox BC100 wireless controller right
Avinox 12A 508 W charger
Handlebar: SIXPACK Millenium 805 30mm Rise
Stem: Millenium Vorbau Your Part 45mm
Griffe: Grip Ergon GDH Team
Steuersatz: Cane Creek Hellbender 70
Seatpost: OneUp Dropper V3 210mm
Saddle: Ergon SM Enduro Comp Men S/M
Brakeset: SRAM Maven Silver
Wheelset: DT Swiss HX 1700 NEO
Tires: Continental Kryptotal Enduro Set

Zuletzt bearbeitet:
Update Liefertermin: Hab auf Nachfrage gerade die Info bekommen, dass es aufgrund der hohen Anzahl an Bestellungen zu Verzögerungen von ca. 1,5 Wochen kommt. Demnach sollte mein Bike soll nun Anfang nächste Woche verschickt werden (geplant war 14.5.).
Schau ma mal ;)

Bestellt am 16.4 Lieferung voraussichtlich am 28.05
Ekano Enduro Mustard Yellow in Größe Large.
M2S Motor, 800er Akku.
Bis auf die Bremsen (Magura) alles Basisausstattung, da ich hier noch genug hochwertige Teile rum liegen habe zum verbauen.
Bin schon gespannt wie sich das Rad fährt.

Ich habe auch mal den Service gefragt, angebliches Produktionsdatum nächste Woche (26 - 29.05), bestellt am 18.04.26

Ich bin schon heiß wie Fritten Fett, auch ob der M Rahmen wirklich nicht zu klein ist und wie der Hinterbau mit dem Vivid funktioniert. Gewicht bin ich auch mal gespannt mit Domain und 800er Akku. Wenn es unter 24 kommt bin ich zufrieden. Wird trotzdem ein harter Umstieg von meinem 18,5KG Levo SL Expert.

Zur Zeit fahre ich Übergangswiese ein 23er Kenevo Expert (mit Doppelbrücke) vom Kollegen. Das Ding fährt wie ne Sackkarre und klebt am Boden. Ganz lustig, aber meins ist es nicht. Hoffe das Ekano wird etwas lebendiger.

Leider tut sich bei meinem Bike immer noch nix... auf nochmalige Nachfrage solls jetzt nächste Woche verschickt werden.
Anscheinend sind die Liefertermine etwas zu optimistisch angegeben... :rolleyes:

bestellt am 16.4., ursprünglich angegebener Versandtermin lt. AB: 14.5.

IMG_2416.jpeg

Hab Mail bekommen, die 800er Akkus sind nicht vorrätig.. dauert noch gute zwei Wochen..und das sie im Bestellvorgang verfügbar sind tut ihnen leid und so weiter und so fort..oh man.. 😖wenn die da sind, ist dann was anderes ausverkauft.. werd es wohl Weihnachten bestellen können und eine Woche später gibts 35% Rabatt..🙈😅🙈

Hab Mail bekommen, die 800er Akkus sind nicht vorrätig.. dauert noch gute zwei Wochen..und das sie im Bestellvorgang verfügbar sind tut ihnen leid und so weiter und so fort..oh man.. 😖wenn die da sind, ist dann was anderes ausverkauft.. werd es wohl Weihnachten bestellen können und eine Woche später gibts 35% Rabatt..🙈😅🙈
dann bin ich ja mal gespannt was da auf dem Weg zu mir ist - hab eigentlich einen 800er Akku bestellt 😵‍💫

Ach das wird schon passen.. die sehen ja deine Bestellung..man kann den Akku auswählen.. und im Warenkorb kommt dann die Info das nicht genügend 800er Akku da ist.. sollst bitte ändern.. wenn das bei dir nicht so stand.. wird es schon funktionieren.. bitte Bilder nach Erhalt..😍😍

Auf das Gewicht wäre ich gespannt 🤩
Ich auch 👀 Hole es heute ab, dann gebe ich Bescheid.
Habe aktuell ein Cannondale Moterra SL mit <22kg und hätte eigentlich lieber noch weniger Gewicht, wie mehr 🥴 Falls es utopisch schwer sein sollte, würde ich es wahrscheinlich sogar direkt wieder verkaufen, irgendwie hat mich der Avinox und die steigenden Lieferzeiten dazu hinreißen lassen es zu bestellen, obwohl ich mir von Anfang an unsicher war mit dem Gewicht. 😂

So, Bike abgeholt und gleich mal ne Runde gedreht. Es wiegt 24,10kg mit OneUp Plastikpedale in Größe L. Konfiguration poste ich unten.
Gewogen mit einer digitalen, aber günstigen Kofferwaage.

Ich merke die über zwei Kilo mehr im Vergleich zu meinem alten Fahrrad auf jeden Fall sehr negativ, sei es beim Anbremsen, schnellen Richtungswechseln, beim Abziehen an Wurzeln, bei größeren Sprüngen mehr oder weniger ins Flat etc.
Werde es aber glaub trotzdem behalten, da der Motor wirklich unglaublich gut ist (bin davor den Shimano EP801 gefahren). Selbst im Turbo Modus super einfach zu dosieren, über 25km/h tritt es sich merklich besser, viel weniger geklapper, das Display ist der Wahnsinn und zeigt irgendwie sogar bei der mechanischen Transmission die Ganzzahl an. Hatte davor eine Di2 mit dem Shimano Motor gekoppelt und hatte mich extrem an den Komfort gewöhnt 😅

Alles in allem schon echt ein geiles Bike. Gabel tausche ich noch gegen eine Manitou Mezzer, deswegen hatte ich nur die Psylo geordert. Die ist aber tatsächlich viel besser als erwartet und für langsamere Biker eigentlich echt perfekt. Sehr komfortabel und einfach einzustellen nur wenn man ordentlich Dämpfung benötigt und es generell etwas mehr stehen lässt ist sie nur noch am wegtauchen. Also es fehlt einfach an Dämpfung für einen schnelleren Fahrstil. Für Leute die hin und wieder am Wochenende mal fahren oder eh nur auf Flowtrails unterwegs sind, echt ne gute Gabel, aber diejenigen fahren ja eh Kashima 😄

Konfiguration:
Bremsenset:Magura MT5
Griffe:Millenium Grips AL schwarz
Lenker:OneUp V2 Carbon Handlebar 50mm Rise
Steuersatz:Cane Creek Hellbender 70
Vorbau:SIXPACK Vertic 50
Emblem:Diamondblack
Decalkit:Small - Diamond Black (Gloss)
Battery:Avinox 600 Wh Integrated Battery
Schaltungspaket:SRAM Eagle 70 Transmission
Ladegerät:Avinox 4A 168 W charger
Trigger:Avinox BC100 wireless controller left
Display:Avinox display DPC100 - Global Version
E-Drive:E-Drive DJI Avinox M2S
Ladekabel:4A charger power cable (EU)
Sattel:Ergon SM10 Enduro Neo
Sattelstütze:Bikeyoke REVIVE 3.0 213mm
Ausfallenden:Dropoutset Ekano 3 AL MIX Long
Federgabel:Federgabel RockShox Psylo Gold RC 160mm
Dämpfer:Shock Fox Float X 2pos 210/50 MCU (MY27)
Reifen:Schwalbe Radial Albert 29x2.5 Trail
Reifenmontage:Schläuche
Laufradsatz:NEWMEN Performance 30 Base

Anhänge

• IMG_4606.jpeg
    IMG_4606.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 105
Zurück