So, Bike abgeholt und gleich mal ne Runde gedreht. Es wiegt 24,10kg mit OneUp Plastikpedale in Größe L. Konfiguration poste ich unten.
Gewogen mit einer digitalen, aber günstigen Kofferwaage.
Ich merke die über zwei Kilo mehr im Vergleich zu meinem alten Fahrrad auf jeden Fall sehr negativ, sei es beim Anbremsen, schnellen Richtungswechseln, beim Abziehen an Wurzeln, bei größeren Sprüngen mehr oder weniger ins Flat etc.
Werde es aber glaub trotzdem behalten, da der Motor wirklich unglaublich gut ist (bin davor den
Shimano EP801 gefahren). Selbst im Turbo Modus super einfach zu dosieren, über 25km/h tritt es sich merklich besser, viel weniger geklapper, das Display ist der Wahnsinn und zeigt irgendwie sogar bei der mechanischen Transmission die Ganzzahl an. Hatte davor eine Di2 mit dem
Shimano Motor gekoppelt und hatte mich extrem an den Komfort gewöhnt
Alles in allem schon echt ein geiles Bike. Gabel tausche ich noch gegen eine Manitou Mezzer, deswegen hatte ich nur die Psylo geordert. Die ist aber tatsächlich viel besser als erwartet und für langsamere Biker eigentlich echt perfekt. Sehr komfortabel und einfach einzustellen nur wenn man ordentlich Dämpfung benötigt und es generell etwas mehr stehen lässt ist sie nur noch am wegtauchen. Also es fehlt einfach an Dämpfung für einen schnelleren Fahrstil. Für Leute die hin und wieder am Wochenende mal fahren oder eh nur auf Flowtrails unterwegs sind, echt ne gute Gabel, aber diejenigen fahren ja eh Kashima
Konfiguration:
| Bremsenset: | Magura MT5 |
| Griffe: | Millenium Grips AL schwarz |
| Lenker: | OneUp V2 Carbon Handlebar 50mm Rise |
| Steuersatz: | Cane Creek Hellbender 70 |
| Vorbau: | SIXPACK Vertic 50 |
| Emblem: | Diamondblack |
| Decalkit: | Small - Diamond Black (Gloss) |
| Battery: | Avinox 600 Wh Integrated Battery |
| Schaltungspaket: | SRAM Eagle 70 Transmission |
| Ladegerät: | Avinox 4A 168 W charger |
| Trigger: | Avinox BC100 wireless controller left |