Power Bank

Hab was zur motorleistung gefunden, interessant.
Um das Thema mal zu nem Abschluss zu bringen, wenn du den bosch akku mit mehr als 6a laden willst, musst das Ladegerät oder die powerbank bosch CAN sprechen können, ansonsten wird nicht geladen.
 
Offensichtlich nicht nur du, aber du gibst es wenigstens zu.....
Nette Spitzfindigkeit.
Ich habe genug Ahnung von e Technik, jedoch sind oder waren mir die Daten nicht bekannt, wie z.b. das die Motore an die 800watt liefern.
Das sie das können steht außer Frage, jedoch das sie das dürfen, war mir nicht bekannt...
 
Den Bosch Akku kannst du mit max. 6 A laden, die Ladekontrolle macht normalerweise das BMS im Akku.
 
Kann sein dass das 6 A Ladegerät CAN hat, das 4 A sicher nicht.

Aber die Diskussion ist müßig, so ein Powerpack ist keine vernünftige Lösung.
 
Für etliche Streckenfahrer ist die Entwicklung zum 630er integrierten Akku von deutlichem Nachteil. Der externe 504Wh-Akku ließ sich noch gut im Rucksack verstauen und mit 1kWh hatte man dann reichlich Energie dabei.
Bleibt nur das Warten auf die nächste Generation in.... 3 oder 4 Jahren :tiredface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für etliche Streckenfahrer ist die Entwicklung zum 630er integrierten Akku von deutlichem Nachteil.
Ich bin Boschfahrer und mit dem 625 Wh Akku gar nicht so unzufrieden. Gebe zu, hatte früher meist einen 500 Wh im Rucksack, ist aber ne Plagerei.

Jetzt komme ich so 50 km und 1500 hm bei flotter Fahrweise, bei weniger hm auch deutlich weiter. Zusatzakku ist für mich kein Thema mehr bei einem MTB-typischen Einsatz.

Für Tourenfahrer gibt es ja mittlerweile genügend Räder bei denen man einen Zusatzakku am Rahmen befestigen kann.
 
Ich schrieb extra für "etliche"...
Ich selbst fahre mit 504 Wh 2.200hm bei 50km in Eco 30%
Die Freundin hat 504 zusätzlich im Rucksack und kann immer aus dem Vollen schöpfen :happyblush
 
Zurück
Oben