Porsche eBike GmbH: Porsche will Motorsysteme für E-Bikes entwickeln

Na da ist die Katze aus dem Sack. Fazua das "Ing techn. now how" und Porsche e-Bike GmbH
der wirtschaftliche handelnde Unternehmen + Ponooc als ebenfalls in der E-Technologie Invest.
Ich denke das die wissen, wie man Geld verdient. Haben einen wirtschaftlichen Poteniellen Kundenstamm
den man dann "günstige" :cool: Porsche Bike im After Sales verkaufen kann.
 

Anzeige

Re: Porsche eBike GmbH: Porsche will Motorsysteme für E-Bikes entwickeln
Ach nein....wer hätte das gedacht?

Wobei ich nicht glaube dass Porsche jetzt seine Zukunft in der Herstellung von E-Bike Motoren sieht, kommt mir eher so vor als wenn sie nach aussen ein bischen grüner erscheinen wollen.
 
Da freue ich mich drauf!
Porsche hat im Automobilsektor kühlen Kopf bewahrt und ist nicht jedem Trend hinterher gelaufen, als es z.B. dem Mutterkonzern drum ging, den Verbrenner mit dem sie Jahrzehntelang gut gefahren sind, zu verteufeln und möglichst schnell zu verabschieden.
Belohnt wurde das bei Porsche durch starke Zahlen, treue Kundschaft und sehr gute Produkte.
Und selbst wenn es nur hilft, die Marke Porsche durch EBikes grün zu waschen und dadurch den eigentlichen Markenkern zu erhalten, freue ich mich.
Auf Meinem tendenziell nächsten Elektrischen Fahrrad könnte durchaus der Porsche Schriftzug groß und deutlich zu lesen sein. Den Fazua Dreck möchte ich allerdings nicht.
 
Ach nein....wer hätte das gedacht?

Wobei ich nicht glaube dass Porsche jetzt seine Zukunft in der Herstellung von E-Bike Motoren sieht, kommt mir eher so vor als wenn sie nach aussen ein bischen grüner erscheinen wollen.
Das ist meiner Meinung nach zu klein gedacht. Hier geht es ja um einen recht großen Markt.
E-Bikes in "Hoch"wertiger" Qualität u. Preisklasse.
Wie geschrieben die einen bringen die technische Machbarkeit, die anderen sorgen für die Verteilung und
sondieren die Märkte. Ob das dann Porsche Bikes werden oder E- Bike Systeme von Fazua oder was da noch alles geht.
 
Ach nein....wer hätte das gedacht?

Wobei ich nicht glaube dass Porsche jetzt seine Zukunft in der Herstellung von E-Bike Motoren sieht, kommt mir eher so vor als wenn sie nach aussen ein bischen grüner erscheinen wollen.

Ich hätte das nie gedacht. Vor allem nicht, dass Porsche hier seinen Namen hergibt. Die haben ja doch einen guten Ruf zu verlieren. Aber wahrscheinlich ist die Marke Porsche so stark, dass es auch ein "Abenteuer" im Ebike Segment verträgt.

Aber wichtig für die potentiellen Käufer: Der Stundensatz in der Porsche Vertragswerkstatt ist wahrscheinlich schon über 200 Euro :cool:
 
@bekolu: Schau mal auf die Porschedesign Website, da gibts immer wieder böse Stilblüten.

1659510611513.png


KFZ Moloche sind sich für nix zu schad.
 

Anhänge

  • 1659510570660.png
    1659510570660.png
    361,5 KB · Aufrufe: 76
Sieht aus wie: Mach mal was mit Fahrrad so Jan Ulrich style und kleb mal überall PORSCHE Logo drauf. Praktikant: OK!
Vor allem die Geo ist beeindruckend. Der Sattel ÜBER der Hinterrad Nabe 🤣
 
Zurück
Oben