Perfekt Biken im Herbst: 8 empfehlenswerte Produkte für E-MTB und MTB

Perfekt Biken im Herbst: 8 empfehlenswerte Produkte für E-MTB und MTB

Der Herbst zieht ein ins Land und mit ihm natürlich auch das launische Wetter – höchste Zeit, die Ausrüstung auf die kommenden Monate anzupassen! Um euch Anregungen für die zwar farbenfrohe, aber doch eher feuchte Saison zu geben, haben wir in unserem Herbstspezial spannende Produkte für euch zusammengefasst. Neben Beleuchtung, Schutzblechen, Sattel oder Reifen gibts auch die richtige Kleidung oder direkt das passende Bike.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Perfekt Biken im Herbst: 8 empfehlenswerte Produkte für E-MTB und MTB

Was ist euer Favorit für den Herbst?
 
Mit den Endura MT500 Spray Hosen habe ich gute Erfahrungen gemacht. Kriegt man weit unter UVP im Netz.

Bin gespannt ob sich jemand das Schutzblech-Set zulegt und berichtet.
 

Anzeige

Re: Perfekt Biken im Herbst: 8 empfehlenswerte Produkte für E-MTB und MTB
1) Man braucht keine fast 200.-€ teuere Lampe um bei einbrechender Dunkelheit noch aus dem Wald rauszukommen. Danach hat man da eh nix mehr drin verloren. Und im Strassenverkehr gesehen zu werden, reichen deutlich billigere Varianten
2) Warum ist das Randon so billig? Und was hat das mit dem Herbst zu tun?
:relievedface: Vaude versucht sicherlich mehr als Andere nachhaltigere Produkte die teilweise im europäischen Umfeld produziert werden (Hier allerdings gar nicht), auf den Markt zu bringen. Passt eigentlich daher schon.
4) Im Gegensatz zu dem Malaysia Importeur mit genialer Marketingmaschine Endura. Überteuert mit durchschnittlicher Funktion. Da ist die, zum halben Preis, besser (eigene Erfahrung mit beiden Hosen) https://www.engelbert-strauss.de/bundhosen/funktionshose-e-s-trail-3162290-96104-1729.html
5) Einen Sattel sollte man nicht nach Jahreszeit sondern nach seinem Arxxxx kaufen
6) Das Schutzblech ist vorne und hinten zu kurz. Besser Mudrocker oder so von SKS mit vorne/hinten Verlängerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
1) Man braucht keine fast 200.-€ teuere Lampe um bei einbrechender Dunkelheit noch aus dem Wald rauszukommen. Danach hat man da eh nix mehr drin verloren. Und im Strassenverkehr gesehen zu werden, reichen deutlich billigere Varianten
Geht das wieder los. Wieder einer der den immerwährenden Blödsinn verbreitet. Aber in einem Punkt gebe ich dir Recht. es braucht keine 200€ Lampe, es braucht eine 400€ Lampe damit es Spaß macht.
 
ich glaube diese hose gibt es nicht so zu kaufen. finde sie nirgends mit abnehmbaren trägern.

1697699097203.jpeg
 
Was sollen das denn für PKW Reifen sein?

Meine letzten waren 120 pro Stück herum. Und nichts besonderes.

Geländereifen sind immer was teurer......
Ich zahl bei meinem 4x4 irgendwas 400-500€...... pro Stück.
Und das ist kein Sportwagen. Und leider brauche ich 5 Reifen.

Deswegen kostet der MTB Reifen sicher auch was mehr, als ein Straßenreifen vom City Bike
 
Geländereifen sind immer was teurer......
Ich zahl bei meinem 4x4 irgendwas 400-500€...... pro Stück.
Und das ist kein Sportwagen. Und leider brauche ich 5 Reifen.
Find ich einen lustigen Aspekt bei den Stadtgeländewagen. Und allen anderen Wägen, wo man übergrosse Radkästen samt Riesenreifen mehr oder minder nur wegen Optik verbaut. So kann man auch für Umsatz sorgen. Für 500 krieg ich fast nen ganzen Satz 235/18 Premium.

Bei MTB gehts bis knapp über 70 € was ich so sah. 50 rum halte ich für normal.
 
Also
Die aktuelle Hose hat keine Träger, schade ☹️
Dafür hab ich von r2 ein wirklich gutes Angebot bekommen und behalte diese.
Bin damit auch schon gefahren, bin hellauf begeistert.
Mir passt sie in L in der Länge ganz gut. Obenrum muss ich sie auf engste Loch schnallen, damit sie nicht runterrutsch
 
Zurück
Oben